Hallo zusammen,
bin zufällig auf diesen Turm aufmerksam geworden und auf dem Weg zum Turm kam mir das alles ein wenig spanisch vor. Welches Gartenhaus hat schon Hochspannung und ne Klimaanlage? Habe dann einen Landwirt befragt, der meinte das würde wohl zum Ionosphäreninstitut gehören. (das war mir bereits ein Begriff) So bin ich dann hier im Forum gelandet.
Anbei ein paar Bilder vom Turm, sind wenige Tage alt. Das Gitter hat nun auch (offensichtlich) nachträglich angebrachte Querbalken. Die Türe selbst ist geöffnet und ich konnte hineinfotografieren. Interessant ist die Luke im Boden. Könnte sein dass es noch weiter abwärts geht, vielleich zu einem der anderen Gebäude - oder dort unten sind noch Kabel drin, an die früher Geräte/Antennen im Turm angeschlossen waren. Das sind aber alles Spekulationen. Da der Turm aber oben ja Geländer hat vermute ich, dass da oben auch mal Antennen oder so montiert waren. Für einen reinen Wachturm sollte es ja ausreichen hinter Glas beobachten zu können?
Das mehrstöckige Gebäude sowie die angrenzende Halle stehen nach wie vor optisch gut da. Es scheint kürzlich auch jemand Laub zu einem Haufen zusammengerecht zu haben. Am Zaun ist inzwischen mindestens an einer Stelle ein Schild montiert, welches auf die Videoüberwachung des Geländes hinweist. Am Gebäude waren - wenn ich mich jetzt nicht völlig irre - auch Kameras angebracht.
Autos oder Personen konnte ich keine sehen. Hatte auch nur mein Handy zum fotografieren dabei, ich versuche demnächst bessere Bilder u.a. auch vom Hauptgebäude zu liefern. Es gibt keinerlei Schilder die das Fotografieren verbieten.
VG,
Hamstihamster