DEMNÄCHST: LIVEDEMONSTRATION ZWEIBRÜDER LAMPEN !!!!

• Hallo liebe Gemeinde der dunklen Räume und Objekte!

Ich werde in nächsterZeit noch eimal ein spontanes Treffen organisieren.

Hintergrund: Ich werde zu diesem Zeitpunkt einige Lampen von Zweibrüder haben

Genauer geht es um folgende Modelle :

H7r (Kopflampe mit Akkus), P7 , P14 und das Flakschiff: die X21 !!!

Ihr seit aufgerufen eure Lampen mitzubringen das wir einen direkten Vergleich machen können.

So, Ich denke das ist mal was feines und fast jeder wollte sicher einmal die X21 in Aktion sehen ;)

• geile sache das...!
    bin ich ja mal gespannt... wie haste denn das hin gekriegt?

na dann guck doch mal ganz oben auf die Webseite - wo führt das Werbe-Banner hin? Zielgruppenorientiertes Sponsoring bzw. Direktmarketing nennt man sowas - Lampenparty statt Tupperparty! :D

• weder noch, zweibrüder mach sowas normalerweise überhaupt nicht.
    das war meine idee und es waren harte verhandlungen das wir die lampen mal bekommen.
    ich sehe das auch null als tupperparty

ich denke es ist mal interessant diese teile in aktion zu sehen. daher habe ich das auch in die wege geleitet!

• weder noch, zweibrüder mach sowas normalerweise überhaupt nicht.
    das war meine idee und es waren harte verhandlungen das wir die lampen mal bekommen.
    ich sehe das auch null als tupperparty

ja, sollte auch keine bösartige Kritik sein sondern ich hab nur in meiner gewohnt liebenswürdigen Art einen schlechten Scherz auf Zweibrüders Kosten gemacht ;)

• also die X21 wär mir definitiv zu groß und zu hell - 950 Lumen hat die ja ... vor ein paar Jahren wurden noch Beamer verkauft die hatten grad mal so viel. Das Teil kannst ja schon fast als Flak-Scheinwerfer verwenden oder Sateliten damit blenden :D

ich hab mir jetz grad frisch ne P7 bestellt, kommt wohl leider erst nächste Woche, so dass ich sie dieses WE nicht mehr testen kann ...

• zu hell??? geht das???
    ich find die x21 bombe...
    obwohl ich sagen muss, dass ich zur zeit eher dazu geneigt bin mir ne ordentliche helmlampe zu gönnen...
    nen bekannter hat sich eine selbst gebaut ungefähr genau so hell wie die x21 :)
    das rockt...
    und man hat die hände frei...

• kollegen!

wenn ich in ne höhle/stollen/dreckiges loch im Boden krieche, dann will ich dass das da unten DUNKEL is ... wenn ich es HELL haben will, dann schau ich in die Sonne :D

da geht ja das ganze Ambiente flöten wenn man nen Stollen so ausleuchtet (mit nur einer Taschenlampe wohlgemerkt) als hing die ganze Decke voller Neonröhren :D

• Sehr schönes Bild. Ich habe zum Außleuchten,und nur Dafür, einen 55 Watt Halogenstrahler. Der brennt zwar nur 20 Minuten aber in der Regel reicht das aus zum Fotografieren.
    Kannst du mir veraten wo du dieses Bild gemacht hast. Da würde ich auch gerne mal hin. Aber bite nur p. PN.

• Also die Bilder sind absolut klasse!

Ich würde da gerne einen eigenen Thread draus machen wenn du damit einverstanden bist!

So 'ne X21 ist schon was tolles, aber manchmal tut es auch die billige Lampe aus dem Baumarkt. Hab am Wochenende mit so 'ner Funzel z.B. dieses Bild gemacht.

• Klar Mike...

kannst gerne einen Thread für die Bilder eröffnen, aber ich muss dazu sagen, dass diese aus zwei verschiedenen Anlagen stammen.
    Vielleicht kann man ja auch einen Thread Namens "Untertagefotografie" einrichten, in dem jeder ein paar Bilder zeigt und vielleicht auch Tipps zum fotografieren Untertage gibt?
    Beleuchtungstechnik mit eingeschlossen. :)

• wann ist es denn so weit????
    vielleicht kann der taunusbär bei der gelgenheit auch seine workx vorführen??? das wäre doch mal geil direkter vergleich der zwei hellsten auf dem markt erhältlichen lampen....