ISS Empfang

• hallo ! Interessiert sich noch jemand ausser mir , für die ISS ? ich hatte gerade ( 13:40 h), glasklaren Empfang auf 143.625 Mhz.
    Nächster Überflug ist gegen 15:09h ( MESZ) . 8o

• Da gibt es noch einige mehr die da mal reinlauschen :)

nur leider war ich dann heute wohl etwas zu spät *grummel*

was aber echt cool wär wenn du mal ne aufnahme machen könntest und ins forum stellst?

73
    mike

• tach mike! ich kann ja mal versuchen `ne Aufnahme zu machen . Auf der genannten freq. wird allerdings nur russisch
    gesprochen . Vielleicht kann ich auf einer der FleetSatCom freq. was englisches aufnehmen . Ich benutze übrigens
    SATSCAPE als satellitentracking progr. ...... kann ich wirklich nur empfehlen !
    ich werde jetzt gleich mal die Überflugzeiten für morgen berechnen lassen !
    tschöööö mike , bis dann.......
    manfred ;)

• ich muss gestehen das ich schon lange nicht mehr reingehört habe ....

bei den ganzen satcoms war ich auch schon lange nicht mehr aktiv. hab vor geraumer zeit meine antennen verkauft.
    ich war ja einer der verrückten die ne echte militärische version der 5el kreuzyagi der us-army hatten :)

• Es lohnt doch immer bei den Überflügen der ISS auf der 143.625 MHz mal reinzuhören. Sie ist öfters aktiv als man denkt. Gerade wo vor einer Woche die Umkopplung der Sojus TMA-14 auf der ISS statt fand, waren alle drei VHF-Frequenzen beim Überflug über DL aktiv.

• Moin!

Ansich nicht mein Fall,nur höre ich ab und zu bei Globaltuners auf der Station Hannover2 die ISS.Zwei User dieser Seite sind öfters auf der Jagt.

M.

• mit maik hast du den absoluten spezialisten was iss und co angeht :)
    ich denke mal das mail nicht einen einzigen überflug oder funkspruch verpasst hat!

auch hier nochmal den verweis auf seine seite: [url]www.satellitenwelt.de[/url]
    da findest du auch einige audiofiles etc.

logs, gerade auch von der ISS, sind hier aber auch supergerne gesehen :D

• Hallo,

gibt es ein Programm oder eine Hompage, wo man schauen kann wann und wo die ISS hören kann ?

Oder benutzt ihr dafür Google Earth mit PlugIn ?

Viele Grüße

Dorian

• Moin moin,

schönes Ding! Ich habe die ISS nun schon viele Male gehört. Auch auch den anderen, nicht HAM, Frequnzen! Ich weiß noch, wie ich sie das erste Mal mit einem Handscanner und Gummiantenne gehört habe. Ich konnte es nicht glauben, dass das geht. Aus dem All. Auch SSTV und AX25 konnte ich schon mehrfach erfolgreich decodieren. Also MacTrex, dann noch viel Spaß mit der ISS!!!!!!!!!!!!

• Moin,

schöne Überflüge in letzter Zeit. Meistens direkt von West nach Ost. Resultat der Packete auf 145,825 MHz:

Bin schon heiße auf einen erneuten Schulkontakt bzw. SSTV. Habe damals am SSTV Empfang erfolgreich teilgenommen. Konnte glaube 6-7 Bilder damals "decodieren".

Setup:

DIY QFH
    HDSDR
    RTL-SDR
    MixW 32 regged
    Orbitron steuert HDSDR
    XP

• Hallo,

heute Abend soll die ISS mit einer School in Canada funken, also der Operator - nicht die ISS. Wann ist das noch? Irgendwann heute Abend. Nur wann? Ich habe aus versehen den ARISS Newsletter geschasst.

H I L F E ! D A N K E !

habe es gefunden. 19:00 UTC.