AirSpy (Mini) jetzt auch bei Wimo erhältlich

  • Hallo,


    für alle, die planen in nächster Zeit etwas Geld auszugeben: Die AirSpy Produkte gibt es jetzt auch bei Wimo, Versand direkt aus Deutschland.


    Der Preis ist nicht schlechter als der Direktimport zzgl. Zoll.


    Bezüglich der letzen Neuigkeiten halte ich ich den Airspy (Mini) als die beste Investition im Moment, ungeachtet, was man von Youssef halten mag:


    http://www.rtl-sdr.com/airspy-…d-in-the-latest-sdrsharp/


    Gruß


    SkyWatcher

  • Moin,


    um einfach mal etwas positives über Youssef zu berichten:


    Ich hatte gestern nach einem Firmwareupdate massive Probleme mit meinem Airspy R2 und ich habe eine Anfrage im Airspy-IRC-Chat gestellt. Youssef hat das ganze Wochenende mit mir zusammen das Problem eingegrenzt, mir Testversionen zugesendet und den Fehler letztlich gefunden, obwohl er ihn bei sich nicht reproduzieren konnte. Aktuell läuft der Build der neuen Firmware durch und wird in den nächsten Stunden online gestellt. Das alles an einem Wochenende.


    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich von dieser Einsatzbereitschaft sehr beeindruckt bin.


    Jörg.

  • Moin Moin,


    die Firmware 1.0.0RC10 ist jetzt veröffentlicht und wird nach meinen Informationen wohl auch die finale Version für die nächsten Airspy R2 und Mini Lieferungen sein.


    Bei mir läuft sie stabil und fehlerfrei.


    Viele Grüße,


    Jörg.

  • Hallo Jörg,


    vielen Dank für die Info. Installiert und läuft!


    Die Änderungen sind diesmal besonders hinsichtlich des AirSpy Mini interessant! (Optimized AirSpy Mini configuration clock frequency (decreased to 48MHz Init & 120MHz streaming) (lower temperature up to 2°C))


    Regelmäßige Firmware-Updates und korrespondierende Optimierungen/Erweiterungen in SDR# bestärken mich darin, dass der Airspy Mini der richtige Schritt nach dem RTL-SDR war. :thumbup:


    Gruß


    SkyWatcher

  • Hab mir auch den Airspy zugelegt, ich bin sehr zufrieden damit... Update auch ausgeführt ohne Probleme.
    Wem das Gerätchen zu teuer erscheint: meine Meinung, ist jeden cent wert.


    Der RTL-SDR ist ja ein nettes Spielzeug, vieles kann man damit machen, aber der Airspy ist dagegen ein
    "richtiger" Empfänger.


    RTL ist ja ein kleiner Rauscher :-) und der Funcube ist zu schmal in der ZF...

    RFspace NetSDR, R&S EK070 und ESM2/EZK, Yaesu VR-5000 (als Portabel), Icom IC-R8500 tracking with NetSDR, Pappradio, Ant: HDLA -> ASA15, Discone.