Kinetic SBS-3...ein paar Fragen

  • Hallo Forum,


    ich hatte Glück und konnte die SBS-3 Platine, ohne Gehäuse, bei eBay für einen "schmalen" Taler ergattern.
    Hat jemand von euch dieses Gerät und kann mir ein paar Infos geben?
    Speziell geht es mir da um die SDR-Möglichkeiten. Hat sich daran jemand probiert?



    fG :)

  • Hallo Nevermind,


    im Grunde hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du verwendest die Kinetic Software "Basestation" (die gibt es dort auf der Homepage) oder du konfigurierst das Teil per direkter IP-Verbindung und liest die Rohdaten auch direkt vom Socket. Letzteres hab ich bisher allerdings nur für die dekodierten ACARS und ADSB Daten gemacht, nicht für Audio. Die Beschreibung für das Netzwerk-Interface gibt es auch auf der Homepage zum runterladen.


    Johannes


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk