12733kHz und 12705kHz

  • Beim Durchkurbeln habe ich eben diese beiden Frequenzen gefunden.
    Es läuft jeweils eine FSK 2 mit einer Shift von 800 Hz und einer Schrittgeschwindigkeit von 400 Baud.
    Dekodierung bis auf Bitstrom läuft,aber es kommt nichts sinnvolles raus...


    Kann noch jemand das Signal empfangen/bestätigen ?

  • Ich werde das morgen nochmal prüfen.
    Waren aber beide seit (Erst-Erfassung) heute Vormittag bis eben noch an.


    Was ist denn FUG ?
    Meine Abweichung in der Frequenz ist ja auch nur minimal zu deiner Angabe.
    Und 800 Bd ist ja ein Vielfaches von 50.Da könnte dann wohl mein Fehler liegen ?!


    Hatte auch schon Google befragt,aber leider keine verwertbaren Antworten bekommen.

  • Also...
    Die gemessenen Frequenzen passen soweit.
    Mein Analyse-Tool zeigt mir bei 400 Bd auch den besten Wert an.


    Shift bei 850 Hz stimmt wohl.
    Ist ja aber auch immer ein "Raten und Schnitzen"...
    Habe das Signal mit einem SDR-IQ gearbeitet.


    Kommt bei den Signalen irgendwas rum ?
    Kann man das sinnvoll dekodieren ?


    Ist ja einiges los zwischen 12 und 13 MHz.
    Was läuft da denn sonst noch so ?


    Gruß
    Rial

  • Was für eine tolles Analyse-Tool verwendest du denn?
    Hast du einen Screenshot des Signals (mit Frequenzachse) sowie der Momentanfrequenz?
    Noch bessere wäre eine Aufzeichnung des komplexen Basisband-Signals, also nix demoduliertes...

  • Dann wird dir keiner weiter helfen können.


    Entweder nimmst du dich mit deinem geschlossen System sehr wichtig oder die Dienste in DL sind in der Zwischenzeit so schlecht ausgebildet, dass sie schon hier in nem Forum um Hilfe bitten müssen :)


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • 1. Ich hasse Klugscheißer !
    2. Wer hat gesagt,daß ich für einen "Dienst" arbeite ???


    Ich habe halt die Möglichkeit mit jeder Menge Hardware zu arbeiten.
    Diese befindet sich aber in einem "geschlossenen System".
    USB-Ports sind gesperrt und Sticks sind in dem Bereich verboten.


    Bei VW sind auch Handy`s mit Kamera verboten !!!


    Ich habe auch vorher den Gockel bemüht.Aber habe keine brauchbaren Ergebnisse gefunden.
    Und wenn das nur die ollen Franz-Männer sind... Dann hat sich das sowieso erledigt !


    So long...

  • 1. Ich hasse Klugscheißer !
    2. Wer hat gesagt,daß ich für einen "Dienst" arbeite ???


    Deine Reaktion zeigt mir, dass ich gar nicht so falsch lag, wenn kein Dienst, dann vielleicht Bundeswehr oder ein Hersteller wie EADS, R&S, Eletronica, .... :whistling:


    Wenn du keine Ironie verstehst tut es mir echt leid.
    Ich würde dir ja gerne helfen, deine evtl. bei der Analyse gemachten Fehler zu beheben (ich kenne auch so einige Analyse-/Demodulations-Tools und deren Fallstricke), ohne zusätzliche Infos ist dies jedoch leider nicht möglich. Mit den von dir zur Verfügung gestellten Informationen kann man nicht mehr antworten, als Triker schon getan hat. Die Signale liegen 3-5kHz tiefer, habe eine andere Shift sowie eine andere Baudrate. Wenn du weitere Hilfe/Unterstützung möchtest musst du mir mehr rüber kommen.