Gruß aus dem ODW

  • Mein Name ist René, gebürtig in der Steiermark aber schon seit 1979 in DL wohnhaft.
    Von 2002 bis ende 2012 lebte ich in Berlin. Davor und auch nun wieder im sagenumwobenen Odenwald.
    41 Jahre alt mit Afulizenz seit 1997. Funkbegeistert seit ich als Kind eine Lehnert MS-120 Funke bekam.

    Natürlich habe ich noch weitere Hobbys wie (Auszug) Mountainbike, Musik machen und hören, Hörspiele machen, Kochen, Highend Audio Wiedergabe.


    Derzeit verfüge ich als KW RX über einen Kenwood R-5000, komplett recapped, mit Inrad AM Filter und auf KIWA basiertem Audiomod ausgestattet.
    Als Antenne betreibe ich hauptsächliche eine HDLA-12 Aktiv Loop.
    Hauptinteresse ist die Kurzwelle, hier Zahlensender und BC-DX.


    Beste Grüße und 73 de René

  • Guten Abend Rene,


    (Entschuldigung, habe das Tastenkürzel für Dein besonderes "E" gerade nicht im Kopf)
    Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei allen Unterbereichen, ich denke, dass da auch genug für Dich dabei sein wird :-)


    Viel Spaß,
    alpha