Was ist das? 9k6 Packet Radio?

  • Hallo zusammen,


    kann sich einer vorstellen, was das für ein Signal ist? Hört sich praktisch an wie Hintergrundrauschen und ist ca. 11 kHz breit.


    Kann das 9k6 Packet sein, macht das heute noch jemand?


    Gruß


    SkyWatcher

  • Moin,


    ich kann noch nicht "sehen" um welche Signale es sich handelt, da muß ich noch viel lernen. Aber zum 9k6 kann ich sagen a) der Frequenzbereich passt Relaisausgabe für Digipeater im Afubereich) und b) wenngleich nicht mehr soviel wie früher, wird gerade dort (also im Afu-Bereich) immer wieder 9k6 angewendet. Mit anderen Worten also keine Seltenheit. Und joa, klingt nach einem rauschen, wenn man es hört.


    Gruß Sigmataktic

  • Moin


    Das sieht mir zu gleichmäßig aus.Ein Audiofile wäre nicht schlecht.


    Alex

    [align=center]In der Regel schreib ich "Alex" drunter.Keine Angst,das bin dann immer noch ICH.Wer es verstehen will soll mal [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Sascha']Sascha Wikipidieren[/url],nur so als Info,nicht erschrecken.[/align]