• Nach langer Suche hoffentlich die richtige Stelle im web gefunden un sich auszutauschen und mitzuteilen....

In meiner Kindheit drehte ich am Radio und vernahm plötzlich eine sehr beunruhigende Stimme:"Achtung! drei fünnef neuen fünnef zwo..." Der Rest ist Geschichte.
    Funk hat mich schon immer interessiert, allerdings habe ich das Interesse an CB und Amateurfunk schnell verloren weil offen gesagt die Gespräche dort alles Andere als interessant waren.
    Aktuell hauptsächlich UKW-Seefunk, dort war früher auch mal mehr los aber was mit dem Aufkommen der Mobiltelefonie allgemein geschah wisst Ihr sowieso alle.
    Heimatstandort ist gar nicht unweit einer großen NSA-Installation die vor ca. 10 Jahren auch nachweislich Zahlensender war, seitdem ist viel umgebaut worden und seitdem "nur" noch Relais. Die großen KW-Antennen stehen aber auch noch rund um das ganze UHF-Zeugs.
    Meine Empfangslage daheim ist eher bescheiden, aber auch auf See mit der Antenne im Rigg hört man längst nicht Alles was gesendet wird, das nur mal nebenbei zur Info.

Was ich hier will?
    Nun, ich bin kein fanatischer Zahlenjäger wie die Mitglieder der Enigma2000 Gruppe aber ich höre immer mal rein und so wie ich die Threads hier sehe ist das hier genau die richtige Stelle für Postings wenn man etwas ( ungewöhnliches ) gehört hat.
    Ein paar nette Soundaufzeichnungen habe ich auch gesammelt aber im Großen und Ganzen gehe ich davon aus daß etliche Leute eine deutlich bessere Ausrüstung als ich haben und der Sache mit größerem Eifer nachgehen als ich, deshalb -

Gelegenheitshörer

• Na dann mal herzlichst willkommen hier.
    Na auf deine unweite Nachbarschaft bin ich ja mal neidisch , da hast Du ja stets Dein Backup zur Hand :icon_biggrin2_1:

Gruss vom eOhr
    ... mit noch fast keiner Ausrüstung