ACHTUNG: VIRTUALRADAR.de .... ABSCHALTUNG des ADSB-Server!!

  • Hallo zusammen!



    Ich werde wohl den virtualradar.de server wieder abschalten!


    Das ding kostet mich als kompletter, echter Server nicht gerade wenig und wenn ich mir die Zahlen ansehe (3 Stationen die streamen und etwa gleichviele abrufe), dann denke ich mir das es keinen sinn macht das weiter zu betreiben!

  • ich kann dich ebenfalls nur bestens verstehen...


    stampfst du die technik komplett ein oder lässt du es für den tag "x" standby dass du nur wieder online gehen musst falls mal was größeres los ist?!

  • Darf ich fragen was du investieren musst dafür?
    Wir ihr wisst bereite ich mich gerade dafür vor einen "Mega Streaming Node" einzurichten damit kann ich alles Südlich von Wien abdecken.
    Was spricht dagegen mit Flightradar24 die Daten zu teilen dafür bindest du sie hier ein?
    Ich meine es gibt ja schon genug Infrastrukturen und da muss man das Rad ja nicht neu erfinden.

  • so ein server ist schnell wieder aufgesetzt wenn mal was sein sollte ... in klein und "intern" kann man das auch am laufen halten....
    nur der grosse der da jetzt läuft macht so einfach keinen sinn


    FR blendet glaub ich alles was MIL ist aus .. oder?