Fundstück: SDRSharp mit RAW IQ (Fork)

  • Alternativ zu SDR# kann man HDSDR mit der Option "Output Channel Mode for RX" auf I/Q bzw. Q/I stellen ..


    Hi LightCoder....damit wird doch nur der Eingangzmodus auf I/Q gestellt...oder?


    Beim OP ging es um den "Ausgang" als Raw I/Q......(ohne demodulation, also die SDR Soft wird quasi nur zur Frequenzabstimmung des LO verwendet, wenn ich es richtig verstehe).
    Dabei würde mich interessieren, wo das I/Q Signal ausgegeben wird....über TCPIP oder über Soundkarte oder wie?
    Wer es am laufen hat, kann ja mal berichten....


    Greetz,


    otti

  • Hallo otti,


    wie der Name "output channel mode" sagt und die tatsache, dass es auch einen "input channel mode" gibt ... man kombiniere!
    Jedenfalls wird der Soundkarten-Ausgang umgestellt. Der Mode (AM, FM, ..) hat dann praktisch keine Wirkung mehr.
    Einfach probieren!


    Gruß,
    LC

  • Ach sorry, bei meiner alten Version von HDSDR habe ich nur einen ""Chanel Mode" (der den Eingang beeinflusst).....oder ist das irgendwo gut versteckt?? hi hi
    Ich nehme an der Output Channel Mode ist ein einer neueren Version ?


    Brauche wohl mal wieder einen Update..... :icon_confusednew_1:
    Sorry für die Konfusion.


    Otti

  • Hi Otti,


    die neu Version macht alles besser ;-)
    Ja, Du brauchst das Update. Die neue Option ist an gleicher Stelle wie die bisherige. Einfach aufgeteilt nach "input" und "output channel mode".
    Feedback ist willkommen!


    LC

  • Moinsens!


    Auch für Dich, Sniper, der Hinweis, dass Deine Posts ruhig etwas ausführlicher sein dürfen. Nicht bloss "schnell schnell" sondern ruhig auch etwas ausführlicher.


    Merci Danke!


    73 & 55