3 Frequenzen mit 1nen Stick?!

  • Hi
    Ich verwende SDR# als Basis für mein vorhaben da ich mich mit den anderen aber sowas von nicht auskenne.
    Der Punkt ist der ich habe 3 Frequenzen wo kurze Signale kommen die ich empfangen möchte.
    Das Problem daran ist die Tatsache das die Plugins jeweils eine sache gut machen aber den Rest verhunzen.


    Hier die Seite mit den Plugins:
    http://www.rtl-sdr.com/sdrsharp-plugins/


    Frequency Manager + Scanner and Scanner Metrics and Frequency Entry Package Plugin:
    Gut habe ich noch nicht installiert.


    Easy Scanner Plugin:
    Das teil Scannt jede Frequenz einzeln da meistens die Übertragungen ~1Sec dauern bringt sich das teil auch nix.


    AutoTuner Plugin
    Gut habe ich auch noch nicht probiert.


    Fast Scanner Plugin
    Mein Favorit aber es gibt ein paar Probleme mit:
    1) Wenn man Squelch einstellt wird eben nur alles ab der Grenze übertragen ist der Wert zu gerig wechselt er die Frequenz nicht mehr und wenn man es ausschaltet schaltet er immer den Ton ein und aus :icon_shocked_1:
    2) Man kann keine White List anlegen wo er nur die Frequenz fix scannen soll.


    Gibt es ein Plugin das genau das kann was perfekt funktioniert?

  • danke für den Plugin-Link.
    Fast Scanner Plugin gefällt mir sehr gut: Ist einfach zu händeln und macht auch optisch was her. Auf die Autotuner-Funktion hatte ich lange gewartet.
    White List funtioniert bei mir, wenn ich bei Scan "Memory" einstelle. Damit werden nur Kanäle aus meiner Frequenzliste genommen.
    Mit Squelch hab ich keine Probleme.


    Frequency Manager + Scanner and Scanner Metrics and Frequency Entry Package Plugin läuft auch. Der Installationsaufwand ist aber deutlich höher. CPU-Last ist nicht so doll. Wenn man Frequenzen scannen möchte, die weiter als 2MhZ auseinander liegen, ist das das Richtige.


    AutoTuner Plugin ist, wie schon erwähnt, uralt und funktioniert nicht mehr mit neueren SDR#-Versionen.