QSl Karten von Radiostationen ?

• Hallo

wie sind eure Erfahrungen beim Empfang von QSL Karten von Radiostationen?
    Vor 20 Jahren hat man fast von jeder angeschriebenen Station welche bekommen, heute hat man das Gefühl das die kaum noch welche verschicken.

Die BBC schrieb mir aktuell das sie auf BCler nicht mehr angewiesen sind und das entsprechend selber machen. Darum auch keine QSL Karten mehr haben.

• Meine letzte QSL-Karte habe ich vor ca. 30 Jahren erhalten.
    Schon damals ging es damit jedoch "abwärts"

Noch früher gab es sogar noch kleine Geschenke, die sich mitunter nach 10 - 20 Jahren als sehr wertvoll herausstellten.
    Von Radio Peking bekam ich vor gut 45 Jahren einen Briefmarkenblock zugesandt, der wegen seiner ganz geringen Auflage eine sehr hohe Wertsteigerung durchschritt.

QSL-Karten sind heute out...
    Sepp

• von 10 station kamen grad 3 zurück.
    das waren china, japan und mit geschenken , werbung, zeitungen- voll ok so wie ich es kenne.
    romänien kam auch.

das wars dann, england macht nichts mehr, das kam als brief.

schade!

• Hallo,

Ja die BBC hatt schon langere Zeit keine QSL mehr, aber andere station doch, ich habe grade eine QSL erhalten von AWR sendung von Sud Africa (Mayerton ) aber heute muss viel Gedult haben :

[IMG:]

Ich habe auch QSL herhalten am lesten Freitag von bit eXpress deutsche station sendet in DRM modus, mein Empfang war am 19.5.2013 fast 5 monaten aus Deutschland Hi..., haber ist angekommen :

Und hier eine Pirate station aus Holland QSL nach 11 tagen :

• Tja, man hat einfach das Gefuehl dasz die, die heute vorm Mikro sitzen garnicht mehr wissen wie ihre mod zum Hoerer gelangt. D.h. MIR ging das schon laenger so, wenn ich den ein oder anderen Sprecher die Frequenzen ansagen hoerte: das klang foermlich so als wueszte(n) er/sie garnicht was er da an Zahlen vorliest, von der Betonung her so wie die Ansage der Lottozahlen - hi. Da wird es wohl immer schwieriger noch Leute zu finden die ueberhaupt noch wissen was "qsl" bedeuted ! - Aber von einer Station bekommt ihr bestimmt 'ne QSL-Karte: Radio DARC ! Und die koennen auch noch was mit Eurem Empfangsbericht anfangen.
    73 Juergen