Irgendein GNU Radio Companion Experte hier (BPSK Demod)?

• Siehe Titel....

Gibt es hier jemand, der in GNU Radio Companion sich mit dem MPSK Block auskennt....bzw. eine Demodulatorkette für ein BPSK Signal aufbauen kann???

Ich habs mal probiert, aber der Bitstream am Ausgang macht irgendwie keinen Sinn ... :icon_biggrin_1:
    Der MPSK Block hat so viele "undurchsichtige" Parameter :icon_confusednew_1:

Richtig gute Tutorial gibts auch nicht...

Es geht um ein langsames BPSK Signal mit 1200 sym/s.....
    Ich kann eine Test WAV zur Verfügung stellen.
    (2kHz Carrier Frequency und 1200 sym/s Symbolrate gesampled mit 8kHz)

Greetz,

Otti

• Bin grad im Urlaub, aber in Woche wieder zu Hause, dann meld ich mich wieder bei dir, ich glaube, ich könnte dir weiter helfen :-)

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

• b2: hast Du irgendeinen Ansatz wie man in das Thema kommt? GRC ist ja reichlich vorhanden. Knowhow nicht :icon_biggrin_1: . Irgendein Beginn muss das ganze Signalzerfleddern doch haben. Ich meine jetzt kein Studium auf der Uni.

Ich sage Dir mal was ich schon weiß:

- Ich habe einen I/Q Strom.

Und nun? Wie geht es nun weiter? :icon_biggrin_1:

• Also die Wellenform kann ich auch schon aufm Scope Sink sehen und andere einfache Sachen von diversen Tutorials gehen auch prima "nachzukochen" nur demoduliert bekomme ich den blöden BPSK Strom nicht.....

Falls das mit dem BPSK hinzukriegen ist, hätte ich auch gleich noch ne Anwendung für GMSK.... :icon_coolnew_1:

Dann warten wir mal ab, bis B2jossi wieder auf dem Pfingsurlaub daheim ist... :icon_biggrin_1: :icon_biggrin_1: :icon_biggrin_1:

Otti