Radiocom 6 TX/RX mit Yaesu FT-757 GXII ?

  • Hallo Burki,


    Du auch hier??? :icon_biggrin_1:


    Ich glaube kein ernsthafter Sigint-User setzt Bonito ein :icon_biggrin_1: :icon_biggrin_1: :icon_biggrin_1:


    Hier wird eher auf spezielle Decoder gesetzt als auf so ne eierlegende Wollmilchsau.
    Zumal das Ding eher auf Ham Modes spezialisiert ist und man hier eher auf nicht Ham Modes spezialisiert ist...


    73, Otti


  • Kar bin ich hier auch ;) otti= Oscar ?


    Möchte es für Hams Anwendungen nutzen.
    Aber z.Zt. setze ich lieber "richtige" Receiver/ Tranceiver ein. Gestern ein IC756 Pro3 durch die Lappen gegangen..... einer steht noch für 1100 Euro im Californien, mal sehen.


    So ein SDR ist dann nach hinten geschoben.


    Vielleicht habe ich mal die Möglichkeit hier in der nähe Perseus, Winradio und Bonito live zu sehen.
    Auf die Anfrage ob man sich Bonito mal dirkt bei P.Walter ansehen kann man nur ein Angebot der Ware :icon_seb_zunge_1: dabei wohne ich von denen nicht weit weg.
    Ob man so Kunden gewinnt :icon_confusednew_1:

  • Ich nutzte die Radiocom V 6.x Premium Version mit mehreren Geräten...
    Elecraft kx3, Kenwood ts 990 , Icom 7000 / 7200 / 9100 und Yaesu Ft 897...


    Fliegt nun unbenutzt hier rum....


    Es ist eigendlich NUR eine ziemlich schlecht programmierte Oberfläche zur PC Bedienung der Geräte. .Bischen Rtty und Psk und WEFAX kann sie, mehr aber auch nicht...Selbst die Digi anzeige der Freq kann / konnte sie auf einem 30" Dell Moni nicht mal korrekt anzeigen....Siehe Bild


    das kann Fldigi ( kostenlos) viel viel besser... incl decoding...


    Im moment nutze ich nur Fldigi , Icom RS-BA1/ CS-9100 und ARPH-900 von Kenwood für die Bedienung der Geräte.. Zum Auswerten nutze ich Wave, Hoka und paar andere ;)


    http://amd.co.at/anti/Outdoor/afu/DIGITAL_MODE/bonoto60.jpg


    73

  • Dabei finde ich die Oberfläche optisch sehr schön, auch wenn sie sehr überfüllt ist.
    Denke das kann man einstellen.
    Hast SSTV vergessen , das geht auch ;)


    Z.Zt. ist eine SDR Software/SDR nicht mehr so aktuell. Dauert noch bevor ich mir einen guten SDR zulege.

  • naja, meinen Perseus nutze ich nebenbei auch noch....die Software ist eigendlich klein und brauchbar.....


    Was mich am Radiocom 6 stört, ist das es eine menge Bugs enthält, die der Programmierer seit 1 Jahr kennt, aber nichts neues kommt..
    Von daher nutze ich das nicht mehr und geht samt Dongle demägst in Verkauf...


    Radiocom 6 rennt natürlich auch wunderbar auf deinem 757, wenn man in der "Ini " die entsprechenden Daten zufügt ...


    Und ja, ,einstellen lässt sich da sehr vieles, nur beim Neustart vergisst die Soft sämtliche Einstellungen die ich vorgenommen habe, Audiotreiber, Optik, 1&2 Reciever uvm. Absoluter Schrott ...Der Programmierer hat 80% seiner Prog Arbeit dem Schutz vor Raubkopien gewidmet, und den Rest irgendwie vergessen. Zumal sich sein Kopierschutz Ruck zuck umgehen lässt.Die Software funktioniert NUR, wenn der PC ständig Online ist..Was ich ja schon recht dreist finde... Das ist allerdings nichts für das Forum hier...Leider völlig rausgeschmissenes Geld für mich...So einen Crap kaufe ich mir sicher nie wieder....bin geheilt ;)


    gruss & 73

  • ok, das dekt mich mit den Installationsproblemen der Radiocom Demo.


    Bis die lief , ..... naja


    PW wurde angesprochen wegen der Zusammenarbeit mit dem FZ757 . "Keine Ahnung , es läuft nicht"


    Keinen Hinweiss das man es hinbekommen kann. Auf Anfrage ob man sich das mal Live anschauen kann, kam gleich ein Preisangebot und nicht das man die 60km mal fahren kann um es in Aktion zu sehen.


    Also hat sich in den letzten 20 Jahren da nichts geändert... schade.

  • Sieht leider so aus.. Wenn ich sehe was die da heute fürn Schmarrn rein bauen und sich seperat völlig überteuert bezahlen lassen .. der voellig unbrauchbar ist. naja.. Wundert mich nicht, das sie auf Messen kaum noch Umsatz machen ..... :-)


    73