radar-pi Image mit RPi und 7" TFT Display

  • Moin,


    schon lange träumte ich von einem System, welches die Flieger autark ohne PC anzeigen kann. Erst wollte ich mit einem extrahiertem Blutzucker Messgerät OLED und dem Arduino etwas stricken. Aber: mani210 hat auf Basis des Softfloat Raspian Images mono und damit VSR zu laufen bekommen. Auf die Idee mal dasSoftfloat Image zu nehmen bin ich nie gekommen, da überall lesbar ist, dass die Performanz lahm ist.


    Ich habe bisher noch keinen großen Test gemacht. Bisher sieht es aber vielversprechend aus.


    Ich habe mir zu dem Zweck extra ein 7" TFT Display angeschafft. Bis auf eine Kleinigkeit, X startet noch nicht von selbst - trotz init.d Eintrag, und der nicht stimmigen Mitte der Karte rennt es.


    [video][/video]


    Wie geschrieben: es sieht vielversprechend aus. Soll heißen: ein RTLSDR Jack-Out-Of-The-Box, uhm, RTLSDR Radar-Out-Of-The-Box scheint in der Nähe des Möglichen.


    Danke mani210!