Suche nach ungelesenen Nachrichten verwirrend

  • Moin,


    ich nutze das Forum von verschiedenen Rechnern, je nach Ort, wo ich gerade im Netz bin und welche Maschine mir zur Verfügung steht. Mir ist aufgefallen, dass die Funktion "Alle Nachrichten als gelesen markieren" immer nur für den Rechner gültig ist, an dem ich gerade sitze. Melde ich mich ab und Stunden später an einem anderen System neu an, bekomme ich die gleichen "neuen" Post's, die ich schon vorher hatte und eigentlich als "gelesen" markiert hatte.


    Ich kenne diese Funktion eigentlich genau anders herum und offenbar wird der Status (ob gelesen oder nicht) dezentral per Cookie (?) abgelegt und nicht zentral auf dem Server selber? Das würde mich interessieren und vor allem - kann man das nicht umstellen?

  • Auch ich habe diesen Effekt!


    Des weiteren gelingt es mir nicht mehr, meine persönlichen messages zu löschen.


    Jeder Versuch endet mit dem Hinweis auf eine fehlende Linkverknüpfung!


    cu Michael

    cu de Michael [url=http://www.dl3baa.de.vu/'][color=#99ffff]http://www.dl3baa.de.vu/[/color][/url]
  • Also,


    ich nutze das Forum ebenfalls auf verschiedenen Rechnern und Mobil, aber wenn ich etwas als gelesen markiere, dann ist es das auf allen anderen Geräten auch. Das muss ein anderes Problem sein....


    73 & 55

    [b]Thomas (tiNG)[/b] [i]QTH: QTH: 54°39'47''N 009°27'11''E, JO44RK Hagenuk RX1001, JRC NRD-525 + VHF/UHF, Icom IC-R71, Siemens RK770 ( = Sangean ATS-818 ), Philips D2935, Wavecom W4010[/i] Früher zu hören als: [i][b][color=#0000ff]DRBW, DHJ59, DHM78[/color][/b][/i]*musik* [align=center][url='http://www.utdx.de'][b]www.utdx.de - Das deutschsprachige Utility-DX - Forum [i]Funkwettervorhersagen, Grundlagen, Logs, eigenes Wiki u.v.a.m.[/i][/b][/url][/align]