Unterschied zwischen RTL2832U und RTL2838UHIDIR

  • Hallo Profis,
    da ich mich erst seit nicht all zu langer Zeit mit den Thema SDR/DVB-T befasse, hab ich auch gleich mal eine Frage.


    Gibt es einen gravierenden negativen Unterschied zwischen den RTL2832U und den RTL2838UHIDIR, ich hab zur Zeit den den TerratecCinergy T StickRC(14,99 bei Media) mit den 2838er und den E4000 in Verwendung.


    Bis jetzt läuft das System ganz gut mit SDR Nighty als Antenne verwende ich eine 2Meter/70cm Diamond allerdings noch als Versuchsaufbau indoor.


    LG Axel

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. A.Einstein

  • ... ja das hab ich schon gelesen vllt ist 2838 nur die Kennzeichnung für ´n "Billig DVB-T Stick", immerhin macht der RTL2838UHIDIR was er soll ob gut oder schlecht kann ich so nicht sagen da ich im Moment keinen Vergleichsstick hier habe.
    Werd mal einen FunCube testen sofern einer günstig zu haben ist.


    LG Axel

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. A.Einstein

  • In dem hier empfohlenen Stick vom Online-Auktionshaus stecken angeblich auch RTL2838UHIDIR drin, aber dort mit dem R820T-Tuner.


    Ic habe zwei davon und sie laufen sehr gut. Subjektiv etwas besser als ein Hama Nano mit E4000-Tuner und RTL2832U.


    Aber es sieht wohl so aus, als wenn es keine RTL2838 gibt, b2jossi.