Bin ich Spinnerty? QSL Karten per Entgelt.

• Moin,

ich hacke jetzt mal voll rein. Ich bin ja im Deutscher Amateur-Radio-Club e. V.. Auch im Volksmund DARC genannt. Manchmal könnte ich den auch DARK nennen. Egal. Ich bin Vollzahler im Club und habe dadurch diverse "Annehmlichkeiten" wie das manchmal interessante Heft des Club. Bisher was es so, dass mir der QSL Manager meine hart erarbeiteten Karten zugesandt hat, da ich um die frühe Zeit, wo meine Clubmember sich treffen, noch nicht mal von der QRL zu Hause bin. Dann irgendwann bekam ich keine QSL Karten mehr. Keine Info. Kein Nichts. Keine Begründung. Ich musste hinterherrennen und beim OVV anrufen und mal fragenwo die Karten seien, da ich mir "100% sure via buro" war, dass ich Karten zugesandt bekommen hatte - einfach mal so als These, da es immer so war! Der OVV meinte "Versand ist nicht mehr. Zu teuer. Musst selbst abholen." Oder gegen Entgelt würde man mir sie senden.

Häh? Ich bezahle doch Clubgeld. Wofür ist das dann genau, wenn meine Karten nicht mehr versandt werden können, dürfen, sollen? Ist das legitim? Jetzt kam ZUM ERSTEN MAL - oha(!) man hat Internet kapiert - eine Email mit PDF drin. Ein PDF enthielt die frohe Bitte ich solle im Club erscheinen die Karten abholen. Oder gegen Entgelt mir die Karten zusenden lassen. Ich verstehe nicht. Am I right or is the OVV right?

Bitte um Moralischen Support von Erfahrenen OM.

Danke.

Übrigens: ich bin im OV .... Ach, ist ja auch Egal *undweg*

• also das höre ich aber jetzt auch zum ersten mal dass der qsl manager die karten an die eigenen mitglieder versendet und das auch noch kostenfrei? wer soll denn die kosten decken die durch den inner ov-lichen versandt entstehen? der ov? der hat ja eh kaum einnahmen und die wenigen gehen meistens für miete des clubraumes etc. drauf...