Wiki fürs Forum ?!

• Wie wäre es mit einer Art Wiki? Mittlerweile geister hier eine ganze Menge guter Ansätze bzw. Lösungen he

Diese Ansätze gab es schon ein paarmal, wurde aber immer wieder verworfen da die meisten ein WIKI nicht bedienen können und auch keiner da war der das dann alles füllen und warten wollte ;)

Aber insgesammt würde ich auch sagen das wir bestimmte sachen immer zusammenfassen und eine art howto draus bauen was wir als PDF in die DB packen oder eben eine eigene seite ....

ich selbst pack das aber alleine nicht ... wenn da einer loslegen und ganze mit den howtos auch betreuen würde, dann mach ich den rest und bau die dinger immer fertig zusammen und ins system rein. wichtig ist nur das ich die infos dann fertig gebündelt bekomme!

• Nee. Es gibt Dokuwiki. Das ist total einfach auf Textfiles basierend. Da braucht Du keine DB oder so. Installiere es und wir füllen es.

• Das stimmt. Aber ich würde dann in kauf nehmen, wenn alle Scripte usw. dort rein kämen. Ich finde auch öfter hier nichts wieder.

• den plan mit der datenbank wo alle scripte etc. reinkommen verfolge ich auch shcono länger ... daher auch mal der erste schritt in richtung howto ...

ich installier ein wiki für WBB .. hab da was gefunden, leider auch recht teuer: 30 tacken ....

• ich hatte das ja schon vor längerer zeit mal hier ausprobiert ....
    aber das war alles nur halbbacken oder schrott

bei den normalen wikis steigen die meisten user aus weil die mit der syntax nicht zurecht kommen ...

dann gibt es andere die nett sind, sich aber ums verrecken nicht ins wbb integrieren lassen. und ich will ja nun auch nicht das design zerlgene oder andere sicherheitsprobleme einbauen ... (spamstop, bots etc...)

wenn ich so ein wenig rumlese haben alle die gleichen probleme und es wird wohl nichts um das kommerzielle wiki vorbei führen ...

ich hoffe nur wenn ich das ding kaufe das dann auch ein paar mitmachen , ...

• Deswegen sage ich ja....

Mache vorher eine Abstimmung.

Falls es gemacht werden soll: NUR bei Anmeldung sichtbar. Sonst kommen wieder nur die |_33(h3r!!! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deltalimablahblah² ()