Wer kennt sich mit Google aus??

  • Hallo zusammen!


    Wer von Euch kennt sich mit Google aus ?



    Wir haben das Problem das wir noch immer unter einen alten Domain bei allen Suchen auftauchen! Die neue Domain (die es aber auch schon lange gibt) taucht fast nie auf!
    Wer könnte das Problem lösen bzw. optimieren ?



    Als Belohnung gibt es natürlich auch einige eDollar ;)

  • Das mit der alten Domain ist mir auch schon aufgefallen. Aber auch, dass sich Google so ziemlich alles krallt, was hier passiert.


    Habe mal nach meinem Pseudonym "gegoogelt" - erstaunlich, was da zusammen kommt. Fast alles von hier - bis auf die Einträge auf windows-forum.info. Da war ich noch nie.


    Dabei habe ich das Pseudo auch in anderen Foren verwendet.


    Mir ist in Erinnerung, dass es per robots.txt auf dem Server möglich ist, die Suchmaschinen zu beeinflussen. Aber wie und ob - keine Ahnung. Habe aber eben festgestellt, dass Google zu "robots.txt" so einiges liefert ;)


    Edit: Guck mal hier: http://forum.chip.de/webentwic…usschliessen-1094225.html

  • Moin,


    was man so liest ist, dass man Google Webmastre Tools nutzen soll um den Cache zu leeren. Aber: es steht auch was geschrieben, dass man gewitzte robot.txt setzen muss.

  • Einen Domainumzug teilt man für gewöhnlich unter der alten Domain mit dem HTTP Statuscode 301 mit. Es gibt mehrere Umsetzungsmöglichkeiten, je nach Server und seiner Konfiguration oder implementierte Programmiersprachen.


    Mit PHP legt man z.B. eine Index-Datei an, in der man folgenden Code schreibt:


    PHP
    1. <?phpheader("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");header("Location: http://www.sigint-group.org");exit;?>



    Unter Verwendung eines Apache Webserver mit einer .htaccess Datei:


    Code
    1. Redirect 301 /index.php http://www.sigint-group.org
    2. RewriteEngine On
    3. RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.sis-germany.de [NC]
    4. RewriteRule ^(.*)$ http://www.sigint-group.org/$1 [R=301,L]


    Sollte die Rewrite Engine deaktiviert sein, geht auch:


    Zitat

    Redirect 301 /index.html http://www.sigint-group.org

  • Es hilft auch, die META-Tags im Header der Seite mal vernünftig auszufüllen.
    Also ein aussagekräftiger Seitentitel, und eine ausführliche Beschreibung.
    Das sind nämlich die Dinge, die in den Suchergebnissen angezeigt werden.
    Und bei Euch steht dort nur "Signals Intelligence, SIGINT, Funkempfang, HF/DF,..."
    Die Keywords sind nicht mehr so sehr wichtig, weil damit viel Unfug getrieben wird,
    aber ausfüllen könnte man sie trotzdem mit den wichtigsten Begriffen, die auf der Startseite zu sehen sind
    z.B.
    "VHF, UHF, SHF, Empfangstipps, Datenübertragung, Datenfunk, Logs,
    Stationen, Analyzer, Decoder, Satelliten, Raumfahrt,
    ISS INMARSAT, ADS-B, Mode-S, hamradio, Spionage,
    BND, Bundeswehr, Bundesnachrichtendienst, Geheimdienst,
    Antennenanlage, Sendeanlage, Überwachungstechnik,
    Überwachungskameras, Miniwanzen, Spionageshops,
    RTL-SDR, DVB-T, "
    Aber bitte die Längenbeschränkungen beachten.
    Ausserdem anmelden bei Google Webmaster-Tools, wie schon erwähnt
    und das Gleiche gibt es auch bei Bing.