PlanePlotter (PainPlotter *lol*) - Knowledge Base

• So, ich habe mir Planeplotter installiert und entsprechend registriert.

Im Chartview möchte ich auch gern die Operation flags dargestellt haben, auch mit Google finde ich keinen Hinweis. Geht dies überhaupt? Im Aircraft view wird es angezeit.

Ich möchte auch weiterhin den ADSB-RTLSDR hub mit Daten versorgen, bin mir aber nicht sicher, ob meine daten dort auch ankommen. Anbei meine Einstellungen, diese sollten eigentlich richtig sein. Muß man eventuell ein anderes Datenformat eingeben?

Grüße

• Hallo Tommy,
    ich bin mir nicht sicher, ob PP auch den ADSB-Hub versorgen kann. Ich bleibe da aber am Ball. Folgend Empfehlung noch:

Setze bei "Download" noch den Halen bei "Beamfinder fixes" und bei Upload noch den Haken bei "UDP/IP". testen kannst Du Deinen Upload bei FR24, wenn Du als "Secondary Server domain/IP" folgendes einträgst:

http://www.flightradar24.com

Secondary Server script:

/get_data.php

Cyle time (seconds)

15

Beobachte danach mal Dein lokales PP und FR24, ob sich das deckt.

Edit: OperatorFlags im Chartview sind mir nicht bekannt, das macht die Sache ja auch eigentlich extrem unübersichtlich. Was man auf Deinem Screenshot aber an Menge sieht, stimmt hoffnungsvoll. Da geht einiges :-)

• ich bin mir nicht sicher, ob PP auch den ADSB-Hub versorgen kann. Ich bleibe da aber am Ball. Folgend Empfehlung noch:

Du kannst die SBS1/AVR Packete per Service 30003 aus PP herausbekommen. Alllerings direkt nirgends hinrouten.

• Moin.

Seit dem ich PP registriert habe mach es mega viel Spaß. Wenn man im Chart Menü die richtigen Squawk Codes setzt kann man sehen wo gerade Fallschirm gesprungen wird. PP ist einfach toll und übertrifft das reine Visualisierungstool VRS um nautische Meilen!

Siehe

toll.png

Ich liebe dieses Tool :) .