2013 - unser Podcast-Jahr

• Liebe Zahlensender-Freunde,

zunächst wünsche ich Euch und uns ein gesundes, fröhliches und erfolgreiches Jahr 2013.

Seit 2 Jahren haben wir in jedem Jahr ein Motto. Es hat sich zufällig so ergeben, und so ist es auch diesmal. Immerhin haben wir ja einiges vor im neuen Jahr. So wird am 1. Februar der von tiNG und mir gestaltete Zahlensender-Podcast seine erste Ausgabe haben - die "0-msg", wie wir sie nennen, da wir uns vorstellen werden sowie erklären, was wir machen und wollen mit unserem Podcast. Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten, da es noch mehr geben wird außer einer einfachen Vorstellung der Moderatoren. Es bleibt also spannend.

"Auf ein Neues" also in der Zahlensender-Branche. Wir hoffen natürlich sehr auf Eure Aktivitäten und Beiträge (auch in 2013:-)).

Best 73&55

Jochen, Euer NumbersKopf

• Servus!

Also, der 1. Februar wird es wohl nicht werden, ich fürchte, da muss ich ein paar Tage einräumen.

Das liegt aber nicht daran, dass ich den Podcast nicht rechtzeitig fertig bekomme, sondern an einer momentan echt miserablen Internetanbindung. Und ich fürchte, die wird mich daran hindern, das Teil vernünftig hochladen zu können.

Ich bastel aber schon an einer Lösung, weiß aber akut nicht, wie schnell die umsetzbar ist.

Also, keine Panik, es wird schon klappen - wenn nicht, habe ich das zumindest schon mal angekündigt. :D Nee, wird schon, aber vielleicht ein paar Tage später als geplant....

73 & 55

• So,

kurze Aktualisierung der Lage:

Der 1. Februar wird es wohl nicht werden, eher der 2. 2.!

Bis zum Datum soll ich wohl wieder mit "Delta Sierra Lima" arbeiten können. Aber es gibt einige Termine am 1.2. für mich zu erledigen. Darum will ich den Podcast lieber am Samstag, stressfrei, hochladen.

Technisch ist alles "grün", als mp3-Datei wird der Podcast auf jeden Fall rechtzeitig fertig.

@ Jochen: Die versprochene Email bekommst Du bis zum Wochenende. Aufgrund meiner miserablen momentanen Internetanbindung bekomme ich das momentan einfach nicht hin...

73 & 55

• Hallo Thomas,

das klingt doch sehr gut, ich freue mich schon auf den Podcast. :thumbup:

Gruß

Elmar :)

"Der Schlüssel zu Sicherheitsregeln ist, zu wissen,
    wann man sie verletzen kann und dabei trotzdem im Rahmen vernünftiger
    Sicherheit bleibt." Charles A. Doswell III :thumbsup:

• So, ich mal wieder....

Leider, muss ich sagen, denn es gibt wieder schlechte Nachrichten:

Es kann sein, dass der 1. bzw. 2. Februar nicht zu halten ist. Auch hier ist der Grund nicht, dass das Teil nicht fertig wird. Vielmehr sind es jetzt Unstimmigkeiten im Hintergrund. Zur Beruhigung: Es handelt sich NICHT um Unstimmigkeiten zwischen Jochen-Kopf und mir, sondern weiter oben angesiedelte Probleme.

Joch und ich basteln bereits an einer Lösung, die für alle Seiten tragbar ist, aber aufgrund einer gewissen "Royalty" (mir fällt kein passenderer Begriff ein) müssen wir das Konzept ein wenig umstricken - was gleichsam Auswirkungen auf unsere Null-Nummer hätte. Klar, sowas kommt immer erst fünf Minuten vor zwölf auf den Tisch. Mich ärgert das kolossal, aber es ist nun nicht zu ändern.

Wie gesagt: Jochen un ich ringen mit "äußerster Kraft" um eine Lösung. Sobald es da was neues gibt erfahrt Ihr es natürlich als erste! ;)

73 & 55

• Man man man. Da möchte man aus dem Club austreten. Was denkt der Paul eigentlich, dass er Gott ist? Kann man den mal absetzen? Er dieses Copyright Gelaber. Dann noch das jetzt.

• ok, ich weiss zwar nicht worum es geht ... aber kann es mir mal wieder lebhaft vorstellen!
    ich erspare mir hier jegliche kommentare zu dem Laden!

wenn ich zuviel kohle hätte, würde ich den scheiss jetzt international schützen lassen (ich bezweifel ganz stark das es bisher geschehen ist) und dann der e2k das licht ausdrehen ...

• Guten Morgen!

@ mike: Damit würden wir uns ja mit "anderen" auf eine Stufe stellen. Wollen wir das? Nicht wirklich, oder?

Kurzes Update:

Aufgrund der Änderungen der Umstände muss ich den Podcast noch mal neu editieren. Dummerweise kommen noch zwei Störfaktoren hinzu: Internet ist daheim noch nicht verfügbar (sollte am 29. 01. geschaltet sein - die DTAG verhindert aber mit der Freigabe der "last mile" unsere Verbindung!). Zudem kommt zu den bisherigen privaten Problemen (Umzug, Krankheitsfall in der Familie) noch das eine oder andere kleinere Übel hinzu. Darum befürchte ich, dass ich den Podcast bis Samstag nicht fertig bekommen werde und Euch auf den Sonntag, 3. Februar, vertrösten muss.

Ich sage bewusst, dass ich das befürchte. Wenn alles klappt ist er am Samstag fertig. Aber das kann ich unter den gegebenen Umständen nicht "garantieren". Darum kündige ich lieber an, dass es später werden kann. Hui, das reimt sich sogar.... ^^

Seht es mir bitte nach, aber ich habe momentan echt sehr, sehr, sehr, sehr viel um die Ohren.... :( Und die FUnkbude ist noch nicht mal richtig angefangen, eingerichtet zu werden.... *heul*

73 & 55

• naja, eine stufe ist es nicht .. ich würde es nur "säubern" und dann der allgemeinheit zur verfügung stellen .. da ist ein ganz grosser unterscheid ;)
    aber ich glaube es ist auch gut das ich nicht weiss was jetzt wieder mit dem laden los ist ....

• Servus!

Ja, großer Bwana! *lol*

Belassen wir es dabei. Effektiv ändert sich nur die Namensgebung, inhaltlich werden Jochen und ich das eingeschlagene Konzept beibehalten. Die Entscheidung ist gestern gefallen. Jetzt muss ich halt noch ein paar Änderungen vornehmen (die aber leider doch etwas Zeit benötigen) und dann hoffe ich das File am Samstag, spätestens Sonntag, online zu haben.

73 & 55

• Hallo Leut,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Thomas : Was ist denn ein Bwana? - Ist doch klar, dass wir Verständnis dafür haben, dass es noch etwas dauert. Unter den gegebenen Umständen kann das jeder verstehen und wartet eher gerne, denn dadurch wird die Arbeit noch besser und effektiver. Bloß hoffe ich, dass nicht sooo viel editiert werden muss - höchstens das Format.

mike et al: Ich bin froh, dass mein Chef bei E2K aus UK mit den zu Recht bemängelten altdeutschen Manieren kein Deutsch kann. Ich bin schon sehr gespannt, wie's weitergeht. Es ist schon sehr verdächtig, dass er sich gar nicht mehr bei mir gemeldet hat - trotz Diplomatie.

Vor allem bin ich aber schon sehr gespannt auf unseren SIGINT-GROUP Podcast. Ich denke, solange wir keine E2K Logs kopieren oder übernehmen, kann uns gar nix passieren. Es kann uns keiner nehmen, dass wir Logs von unseren SIGINT-GROUP Hobbyfreunden, die auch bei E2K sind, reinnehmen - und es nimmt uns auch keiner!

Best 73&55

Jochen, Euer NumbersKopf

• interessant .. Enigma 2000 ist weder in deutschland noch in europa geschützt , keinerlei markeneiträge..... bin echt gerade am überlegen ob es mir die 500 Euro wert ist ....
    Mit einer kleinen Abmahnung wären die 500 auch recht schnell wieder drin ...

• Servus!

@ mike: Damit würde ich warten bis zu dem Zeitpunkt, an dem aus "Engeland" Gemecker kommt! Ich denke mal, dass uns allen mehr gedient ist, wenn wir JETZT die Füße noch still halten. Erst wenn uns jemand akut an die Karre fahren will könnte man dieses Kanninchen aus dem Hut ziehen. Aber vorher? Pfffft.... Das lohnt doch nicht.

Unter den aktuellen Einstellungen im Forum ist der Podcast a) nur für Mitglieder der Sigint-Group (keine Gäste!) verfügbar, die b) ein entsprechendes Konto voller eDollar haben, oder nicht? Fällt die Royalty dort hinein? Meines Wissens nicht. So what? Wo kein Kläger, da kein Richter und ohne Beweise kein Urteil! Sic est!

In dem Falle also: Panik eindämmen, Ruhe ausstrahlen, drüberstehen, runtergucken und einfach freuen! Mehr kann und will ich dazu auch nicht mehr sagen. ;)

73 & 55

• Soweit ich weiß, ist mein Chef bei E2K (schön, dass ich den Namen nicht nennen muss, weil jeder Bescheid weiß) noch immer registriert bei unserer Group. Daher wäre also die "Royalty" unter den genannten Personen. Ansonsten geb ich natürlich Thomas ganz recht: erstmal ruhig bleiben. Sobald es Neuigkeiten von seiten E2K gibt, erfahrt ihr sie - aber jetzt erstmal abwarten.

Best 73&55

Euer Jochen NumbersKopf

• So, Leute,

morgen wirds soweit sein. Heute schaffe ich es nämlich definitv nicht mehr.

Das hat zum einen den Grund, dass ich mit meiner XYL immer noch dabei bin, so richtig in die neue Wohnung einzuziehen, zum anderen sind aber doch im Zuge der neuen Nomenklatur des Podcasts einige Änderungen am (halbwegs) fertigen Material vorzunehmen, die doch noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ich ursprünglich gedacht habe.

Morgen ist das Werk dann aber online, versprochen! Und heute, ja heute, bin ich schon gespannt auf Eure Reaktionen! ;)

73 & 55

• Ha, jooo...

Der Podcast liegt produktionstechnisch in den letzten Zügen - er wird gerade von WAV zu MP3 konvertiert.

Sofern jetzt nix weiter passiert geht er nachher online. Und ich werde mir jetzt den Schweiß abwischen und dann duschen gehen. :D

73 & 55

• Tja,

das hätte es sein können.....

Irgendwie macht das Forum nicht so mit, wie wir das geplant haben. Ich habe jetzt mehrere Stunden versucht, die MP3-Datei hochzuladen, damit Ihr sie hören könnt, aber es erschien immer wieder eine Fehlermeldung.

Wir arbeiten an der Behebung des Problems, aber das kann dauern.

Sorry, dass nun auch noch so ein Problem auftreten musste.... :(

73 & 55