PlanePlotter(PainPlotter *lol*) - Config & AddOns

• Das sieht nicht uninteressant aus:

http://forums.radioreference.com/1858292-post37.html

Interessant hierbei: Alert und die Wind?geschwindigkeiten. Wüsste nicht, wie ich das in PP einstelle.

Verstehe. In ADS-B scheinen auch Wetterdaten enthalten zu sein wie Temperatur und Windrichtung. Mann kann das dann per Label am Flugzeug anziegen oder per Wind Rose. Wind Rose zeigt dann, wahrscheinlich den Durchscnitt, die Stärke des Wind und die Richtung. Irgendwie so.

wxdata.jpg * aha2.jpg * aha.jpg

• Jupp. Das würde mich auch mal interessieren. Irgendwie habe ich noch nichts gutes dazu gefunden. Der einzige, was ich fand, ist eine basesation.sqb auf

http://www.radarspotters.eu/

Die Seite scheint ganz gut zu sein. Habe mich da aber noch nicht reingelesen. Ich will mir die sqb mal mit SQLIte ansehen. Mal schauen welche Daten drin sind.

Es wäre nich uncool wenn mein PP auch so aussehen würde:

http://www.radarspotters.eu/fo…dex.php/topic,7046.0.html

EDIT: OK, Vignette ist geschafft.

• Jo, so hätte ich das auch gerne :)

Unter Virtual Radar hab ich das zumindest mit den Airline Logos und den Flugzeugtypen gepackt ...

Die basestatation hab ich auch schon... Aber diese blöden AirPort Umrisse etc... Nix.
    Aber mein PP sieht nichtmal im Ansatz so aus :(

• Jo, so hätte ich das auch gerne :)

Unter Virtual Radar hab ich das zumindest mit den Airline Logos und den Flugzeugtypen gepackt ...

Die basestatation hab ich auch schon... Aber diese blöden AirPort Umrisse etc... Nix.
    Aber mein PP sieht nichtmal im Ansatz so aus :(

Ich las gerade, dass man die SBS resource setup.exe, die ~400-500mb hat, laden muss. Die kannst du dann in PP einbauen. Ich würd's gern' machen. Habe aber nur noch 400MB HD space :icon_confusednew_1:

• Wenn ihr den ganzen Tag vor den Flugzeugen sitzt könntet ihr auch gleich die Sateliten mit ansehen. Einfah die TLE laden und mit F11 den Skyview, der Flugzeuge und Sateliten anzeigt, aufrufen.

[video][/video] * [video][/video]

Happy spottin'

• [video][/video]

Von 23:50 UTC bis 11:irgendwas UTC. Mit Logos sieht das viel Cooler aus. Irgendwie müsste ich noch die Silhouettes einbinden. Keine Ahnung wie das geht...

So wird langsam ein Schuh draus:

Mit Stockantenna mies am Fenster platziert.

• Habt Ihr schon mal die Basestation-Software für den SBS-1 benutzt?
    Ich vesuche gerade, den Hamburger Flughafen als outline hinzuzufügen. :icon_question2_1: Was nicht geht: einfach ins Verzeichnis outlines kopieren. Sie werden einfach nicht erkannt .
    Hat jemand eine Idee wie das gehen soll? Zumindest bei mir klappt es nicht....

73 Roland

• *hehe* Ich schon :icon_biggrin_1: . Kopiere doch die .out, .wpt etc. einfach mal nach c:\coaa\charts oder c:\...\coaa\charts. Dann rennt es auch mit den Airports. Aber bitte nur im Outline Modes anzeigen. Danke. :icon_biggrin2_1:

Und ja: wer es gerne filtzelig mag nimmt PP :icon_biggrin_1: . Ich mag es fitzelig. Was jetzt noch fehlt sind verschiedene Icons für verschiedene Fluzeugklassen. Dann hätt' ich das ansonsten "durchcustomized". Ist halt wie LX: nix aus der Tüte und Wasser drauf :icon_biggrin_1::icon_biggrin_1::icon_biggrin_1: . Aber für den Preis kann man echt nicht motzen was sie Soft kann :icon_idea2_1: .

• Hab ich gemaxcht .. geht auch nicht .. er zeigt den kram nicht an .. ich tret das ding bald in die tonne *grummel*

vor allem sucht er bei den waypoints eine TXT und nicht ne WPT ... alle programm laufen mit den configs von basestation .. nur das dreckteil nicht ... *ANFALL BEKOMM*

• Dann machst Du etwas unrichtig :icon_geek_1: . Suche die general.out. Wo sie liegt kopierst Du die WPT und OUT rein. Dann ggf. den Pfad, der nach Charts gebogen werden soll, erneut auf den "generel.out" Ordner biegen. Das muss klappen.

Wenn nicht: trete das ding in die tonne :icon_biggrin_1: .