Thales-Peiler nördlich von Hamburg

  • Moin,
    im Hamburger Abendblatt wurde gestern ein Artikel zu einem Thales-Peiler in der Nähe von Kaltenkirchen veröffentlicht.
    Die Koordinate ist:


    53°49'58.42"N 9°54'41.80"E


    Der Peiler befindet sich wohl schon seit 1989 dort. Nach der Anordung handelt es sich um einen Interferometer-Peiler. er befindet sich nördich eines ehemaligen Trzuppenübungsplatzes.
    Im 2. Weltkrieg war hier wohl ein Flugplatz, von dem nichts mehr zu sehen ist. Der Peiler ist komplett fernbedient, also keinerlei Personal vor Ort vorhanden.
    Ich versuche mal, den Artikel zu bekommen.


    73 de Roland

  • Na, nach diesem Hinweis:
    Manche Mitarbeiter im Rathaus sind überrascht, dass die geheime Peilstation noch nicht bei einer Vandalismusattacke Unbekannter zerlegt wurde. Dabei wäre selbst der intakte, aber klapprige Kunststoffzaun kein Hindernis.
    ist es ja schon die Aufforderung die Anlage zu zerlegen..
    mfg
    b.e.

    immer mehr ältere Menschen verschwinden im Internet, wenn sie ALT und ENTFERNEN drücken

  • Ja, was der Satz sollte verstehe ich auch nicht so ganz...trotzdem ein interessanter Artikel, immerhin haben wir jetzt auch mal ein Bild zu dieser Anlage die hier auch schon mehrfach angesprochen wurde.

  • Ich glaube man liest aber auch ganz deutlich raus das die gemeine Null Bock Auf die Anlage hat ;)
    Dann kann auch mal so eine Äußerung kommen den ich ....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD