Neuer Funcube - jetzt auch mit HF !!!

• Gerade entdeckt:

Es wird einen neuen FUncube Pro geben der jetzt auch HF und VHF abdeckt :)

FUNcube Dongle Pro+

Part Number FCD2

FUNcube Dongle Pro+: £124.99 + VAT, approx. $199, €155
    PRICE
    Your Price: £124.99
    Availability:
    Out of Stock

DESCRIPTION
    150kHz-240MHz & 420MHz-1.9GHz software-defined radio
    0.5ppm TCXO
    192kHz sampling rate
    Single, integrated USB connection to host
    SMA RF connection

• Ob das wohl eine Konkurenz für das Pappradio ist ?
    Da die Pappe ja außerirdisch lange Lieferzeiten hat und man keinen Status in Erfahrung bringen kann, würd mich das Teil auch mal reizen.

• Vorbildlich, die Antowort kam heute:

Thank you very much for your interest in the FUNcube Dongle Pro+ that you made on 26 September 2012. This is confirmation that your request is on our waiting list and we will be notifying you by email when we have stock.

I apologise for any delay in receiving this confirmation: the ecommerce software we’re using doesn’t seem to automatically send out responses, so I’ve had to come up with a semi-manual alternative.

As I write, there are already a total of 1,233 unique emails on the waiting list, so it may take a few weeks to satisfy the demand.

We are already in the process of CE, FCC and Industry Canada conformance and certification testing, and assuming that there are no unforeseen hitches, we are still scheduled for the first units to be available in mid-October.

As I receive the units from the manufacturer, I’ll be offering them in the order that the request was made on the waiting list. I’ll send an email with a link to request payment, and I’ll hold your unit for a week before offering it to someone further down the list.

As demand is likely to outstrip supply in the early stages, there’ll be a limit of one unit per order.

For non-UK shipments, I’ve renegotiated our fully tracked International Priority rates with Fedex.

For example:

US & Canada £9.42 (was £13.16, typically next business day)
    Western Europe £11.00 (was £13.16, typically next business day)
    Eastern Europe £14.00 (was £15.35, typically two business days)
    Australia £17.39 (was £23.53, typically three business days)
    Japan £17.39 (was £25.53, typically two business days)

• Abend,

wenn ich wüsste das ich das Pappradio wieder abbestellen kann dann würde ich mir den FCD auch bestellen. Nur man bekommt ja so schone keinerlei Antwort von der Pappradiofront, also weiß ich auch nicht ob das Abbestellen überhaupt bei denen durchkommt.

• EInfach ne Mail hinsenden und noch ein Einschreiben hinterher .. Feierabend! [quote='Mert','index.php?page=Thread&postID=28427#post28427']wenn ich wüsste das ich das Pappradio wieder abbestellen kann dann würde ich mir den FCD auch bestellen. Nur man bekommt ja so schone keinerlei Antwort von der Pappradiofront, also weiß ich auch nicht ob das Abbestellen überhaupt bei denen durchkommt.[/quote]
  • Die Pappe kannst Du in der Bucht teurer verkaufen als Du sie gekauft hast. Hab erst kürzlich ein Teil nach Italien verscherbelt und das für 110 €.

• Hallo,

Hab mich jetzt auch eingetragen für den neuen FCD.
    Ist ein Antennenkabel im Lieferumfang, also Adapter auf BNC ? Was für einen Anschluß hat der FCD überhaupt ?

Grüße

Martin

• Hi,

ich vermute mal, dass die neue Version zwangsweise entwickelt wurde, da es mit dem E4000 Tunerchip aufgrund der Pleite des Herstellers keine Zukunft mehr gab, geschweige den Chip Restposten... :icon_biggrin_1:

Wäre interessant zu wissen, wie die neue Architektur ausschaut (welche Tuner und Vorstufen verwendet werden und ob diese Grosssignalfester als der E400 sind)

Aber die Eckdaten lesen sich bisher ganz nett. Schön dass jetzt eine 192kHz Soundkarte verbaut wird... :-)

Otti

• Ich vermute mal das es wie bei dem alten SMA ist .. und den adapter auf bnc bekommst für ein paar euro auf amazon... was ich echt toll finde ist das jetzt auch HF drin ist .. was ich nicht toll finde ist das der ganze mail-air bereich nicht geht .. also flsat etc geht leider nix mehr. aber dafür haben wir ja noch dir rtl-sdrs :)
  • Nun habe auch ich eine Nachricht bekommen und kann meinen jetzt ordern.

Mit Versand liegt das gute Stück aber bei 210,- Euro. Das ist schon ne Hausnmmer.

Aber auf der anderen Seite hat man eben alles in einem Stick :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Leder leider nicht, mich haben kurz nachdem ich die mail bekommen habe ne nette rechnung über 600 tacken überrascht .... und nach ein paar tagen war ich aus der warteliste raus *KOTZ*

musste ich neu eintragen ......

• Hallo,

mein FCD ist gestern schon angekommen, das ganze ging wirklich sehr schnell, ich habe am Sonntag Abend bezahlt und Dienstag Mittag war der FeEx Umschlag schon da. Da könnten sich andere SDR Hersteller eine Scheibe davon abschneiden :icon_eek_1: ohne jetzt einen Namen zu nennen :icon_biggrin_1:
    Ich konnte den FCD noch nicht so richtig ausprobieren, da der Adapter SMA/BNC noch nicht hier war, hoffe das der heute eintrifft.
    Habe dann mittels einem Stück Litze und Krokoklemme den Stick an meine kleine aktive KW Antenne gehängt, das ging einigermaßen. Auf LW konnte man sogar den DCF77 Zeitzeichensender empfangen, 80m und 40m war auch brauchbar und Shannon Volmet auf 5505 KHz war auch schön zu hören. Der kleine Test hat mir aber schon recht gut gefallen, ich habe aber auch noch keinen SDR der auf KW empfangen kann, kann hier also keine direkten vergleiche ziehen. Als Soft nutze ich SDR Sharp, WR Plus soll ja auch noch ganz gut sein, aber ja jetzt gebührenpflichtig.
    Wenn ich was ausprobieren soll oder jemanden etwas interessiert, sagt bescheid und ich schaue was ich machen kann...

Grüße

Martin