Moin von der Ostsee

  • Zu Meiner Person sei gesagt,


    Name Michael, Alter 50 Jahre, QTH Fehmarn (Schleswig Holsteinische Ostseeinsel).
    Will und werde mich mittels Pappradio und RTL-Stick mal näher mit der Materie SDR befassen.
    Wie ich finde ein gute Ergänzung zu meinen beiden AOR- Geräten. (AR 3000a und AR 5000).
    Kenn mich >leidlich< mit Digi-Mods und dazugehöriger Software aus, wahrscheinlich /hoffentlich, kann ich mal jemandem helfen.
    Ich bin hauptsächlich auf < 30 Mhz. zu finden, daher eher >nachtaktiv<

    ...Hauptsache das Hobby macht Spass...
    :icon_biggrin_1:
    Best 73`s Michael

  • Moin, Michael.


    Herzliche Grüße aus dem Kieler Umland und herzlich WIllkommen in unserem Forum. Ist eine prima Sache, dass Du dich so ein wenig mit Digimodes auskennst, das macht Dich zu einem wertvollen Partner für die Neueinsteiger in das gewaltige Hobby Kurzwelle.


    Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns und wir bekommen ordentlich was von Dir zu lesen - Logs zum Beispiel. ;)


    Also, hau in die Tasten!



    73 & 55

  • Hallo und Herzlich willkommen auch vom Jüngsten mitglied des Forums.


    73&55
    vom Zahlensenderjäger

    Name: Tillmann /Alter: 13/ QTH: Neckargemünd (JNJ49JJ) /Call: 13TH2348/DO8TIG
    Lauschgeräte: Clansman PRC 320, Drake TR-4, FRG-7, Thieking Weltempfänger + Verticals (u.a Falcon OUT 250-B) :D
    #mce_temp_url#