Hallo aus NRW

  • Hallo,
    auch ich bin hier bei euch ein neuer!
    Ich bin 21 Jahre alt und ,,fast" ausgelernter Elektroniker.
    Das Funkhobby verfolge ich seit ich ca. 11 Jahre alt bin!
    Die Begeisterung für die Kurzwelle war schon immer da, aber erst such einen Fernsehbeitrag bei Galileo wurde ich richtig heiss!
    Nun möchte ich den Wellen hinterher Jagen!


    Nunja das muss reichen fürs erste;)
    Wenn ihr fragen an mich habt, Fragt mich !


    Lg aus Herten
    Florian :icon_biggrin_1:

  • Herten das ist ja quasi um die Ecke :)
    Wohne in Herne..


    Vllt hört man sich ja demnächst auf dem Äther :) Oder hörst du nur zu?


    Wie sieht es Empfangsmäßig aus? Welche Geräte hast du so? Antennen?


    73

  • Hab' kein' Schein. Bin zu faul. Habe zwar die Moltrecht Bücher liegen - mache aber lieber auf Hörer. Als DO wirst Du meist sowieso nur angemacht :icon_biggrin_1: . Und der OVV nervt mich bei uns auch. Aber DAS gerhört hier nicht hin.


    Habe imo nur das Pappradio laufen. Mit 12m Draht am DIY UnUn (9:1) mit RG58 ins "Büro". Ansonsten unzählige DIY Antennne für alle möglichen Anwendungen etc. Und fünf RTL Stecker von bis. Find' ich gut, die Dinger. Meist aus good ole China.


    So, aus nun.