SDRSharp SDR# mit Autotuner

  • da gibt es scon einige veränderungen ....
    hauptsächlich das es jetzt stabil läuft, auch unter XP etc...


    bei der "auotune-version" muss man die yahoo-group mitlesen das man sieht das da so passiert!



    es ist im übrigen schon wieder eine neue rausgkommen wo die es tatsächlich gepackt haben das diese böse AGC abgeschaltet wird.
    dann git es in der neunen version noch einige automatische peakmarker ...


    https://public-xrp.s3.amazonaw…rimentalLibRtlChanges.zip


    jetzt auch mit "scan" funktion *ilike*

  • Ich habe die Autotune Version drei Tage in Stuttgart getestet. Echt Lusitg, die Funktion. Und: Stuttgart ist sehr rausch- und QRM-arm!!!


  • :icon_question2_1::icon_question2_1::icon_question2_1:


    Die Version 0.0.0.0 von Dienstag, 26. Juni 2012, 22:11:00 läuft bei mir ohne Zutun?


    Hingegen die 0.0.0.0 von Gestern, 6. Juli 2012, 11:15:00 stürzt ohne Zutun sofort ab!


    BTW: bekommen sie eigentlich keine Versionierung hin? Oder machen sie 0.0.0.0 und dann 1.0.0.0 bei Stablerelease???!!!

  • na ich denke die "autotuner" sind nur einer und der bastelt da alles mögliche sauschnell rein ...
    die experimental ist echt der hammer ... also da kommt noch einiges


    auch das mit dem scannen und das er automatisch den namen zur frequenz anzeigt geht jetzt bei mir :)


    was ich noch nicht schnall was die neue "mark peaks" funktion sein soll ..... die hüpfen noch frei umher bei mir ;)

  • Ja, ist ja gut mike. Calm down :icon_biggrin_1::icon_biggrin_1::icon_biggrin_1: . Sage mir lieber unter welchem Setup Du es laufen hast. Die neuen Releases vom HackSDR# laufen bei mir nicht mehr. Und das stört mich, da die Scanversion echt schön gemacht ist!!!! Das Original von Yussef läuft noch. Die Hackitfast nicht mehr!!!

  • Chate mal wieder mit einem Coder: dem vom Autotune Release. Er sagt, dass es auf XP zu Problemen mit dem neusten Release/aka neuster RTLSDR.DLL kommen kann :icon_frown_1: .


    EDIT: Mist, er muss Rasen mähen. Dann kommt der Fix heute nicht mehr :icon_biggrin_1::icon_biggrin_1::icon_biggrin_1: . Er meinte aber noch, dass die prog'sche Peakdetection auf ein Autotune im SDR# Release hindeutet.... Mal sehen was kommt, näch.

  • leider noch nicht...
    aber wenn ich das richtig sehe wird das autotuner-zeug gerade in das richtige release von sdrsharp integriert ....

    Quote

    uthor: jcims
    (2012/07/13 18:43) 2 days ago
    Merge of auto tuner, auto spectrum zoom (from zr1cbc), first bit of trunk follower and first pass at settings.

  • Ich habe die Release-rev461T.zip zum Testen. Test, weil XP buggy war... Aber mittlerweilte müsste es in 471 drin sein?


    EDIT: Ich chatte gerade wieder mit autotune man. Wer will sollte ##rtlsdr aufsuchen und mit quatschen.

  • Sehe mir gerade mal den Sourcecode an. Man müsste mal die Widebandspectrum Funktion da reinbauen. Ich habe auch schon eine Idee wie. Nur ich lese noch gerade erst den Code...

  • Ist noch nirgends released. Techprev halt.


    Aber dazu mehrere Dinge: man müsste in USA leben, da ist der offene Funk noch präsent ;)
    Zweiens: seine Autoscanfunktion ist Mist. Die hoppt hin und her. Da ist die von jcims besser. Die bleibt solange auf einer Freq bis der Träger weg ist plus Wartezeit.

  • da ist noch einiges drauf .. kuriere, taxen, div. speditionen etc ...
    hauptsächlich in grossstädten


    ich bin wieder aus dem urlaub retour und werde mir das mal anschaun wenn ich das chaos in den nächsten tagen wieder im griff habe ;)