Unbekannte Station auf mehreren Frequenzen

  • Hallo Ihr Leut,


    eine unbekannte Station wurde heute gleich auf 3 Frequenzen beobachtet, und zwar von Danix und Ary. Eine YL spricht Zahlen in Englisch (klingt wie eine weibliche Version von E07). Frequenzen und Uhrzeiten: 18659 kHz um 0920, 24146 kHz um 1200 und 18571 kHz um 1215 UTC [24.03.2012] mit Call "198 198 198 1 ", endend mit "00000" - Samstag. Eine Aufnahme gibt's auch, sie wurde um 0920 UTC auf 18659 kHz von Ary gemacht (MP3); ich werde sie Thomas schicken.


    Best 73


    Jochen

  • Hallo nochmal,


    hier eine kleine Korrektur zur Aufnahme. Sie wurde mir zwar von Ary geschickt, stammt aber von Linkz in Frankreich, der bei UDXF Mitglied ist. Thomas dürfte die Kopie schon haben und wird sie Euch sicher gleich zu Gehör bringen.


    73


    Jochen

  • Hallo, liebe Zahlensenderfreunde.


    Jochen hat mir die oben angesprochene Datei geschickt und möchte Sie Euch gerne zur Verfügung stellen:


    Anhören oder herunterladen.


    Die Aufnahme ist etwas merkwürdig mit Artefakten durchzogen - keine Ahnung warum. Ich hab sie mal überarbeitet und die könnt Ihr euch hier


    anhören oder herunterladen.


    Jemand schon von der Station gehört? Stimmlich passt es zu E07, keine Frage, aber die Intonation ist doch sehr stark abweichend. Haben wir da was neues? E07b? Gibt es dazu schon einen Comment von der ENIGMA?


    73 & 55

  • Moin Moin!


    Zu diesem UNID haben wir an dieser Stelle ja erst mal nichts neues bekommen. Aber dazu kam gerade über den UDXF folgende Info herein:


    Zitat:





    Da wären also die Frequenzen - jetzt müssten wir die mal bestätigen, oder? ;) ;D


    73 & 55

  • Lieber Thomas,


    vielen Dank, dass Du mir die Arbeit abgenommen hast, denn das hätte ich Euch eben auch schreiben wollen, da dieselbe Nachricht von Token auf E2K ebenfalls erschienen ist. Ich hätte es zwar mit eigenen Worten auf Deutsch gemacht, aber so ist es mir auch recht, und ich denke, Ihr habt schon verstanden, worum es geht, nämlich dass Token die Station am 1. April auf den genannten Frequenzen entdeckt hat. In den USA ist das Signal ja stärker zu hören, aber findet Ihr's vielleicht auch? Das wäre natürlich großartig für die nächsten Frequenztipps in Form der inzwischen allseits bewährten "Stundenpläne". Dort könnten ja die von Token genannten Freqs evtl. aufgenommen werden, aber sie sollten am besten natürlich durch Euch/uns bestätigt werden. Also, ruhig mal reingelauscht.


    Best 73&55


    Euer Jochen NumbersKopf

  • Servus!


    Es gibt eine weitere Aufnahme - sie kommt von OM Anthony aus New York:


    http://dl.dropbox.com/u/16642779/16332.wav


    Hilft dann vielleicht bei der ID der Station.


    73 & 55

  • Hey cool! Danke Thomas. Anthony ist bestimmt ein UDXFer - stimmt's?


    Klingt wirklich wie eine weibliche Variante von E07, und es würde mich nicht wundern, wenn es bald bei E2K eine entsprechende Signatur gibt, wie auch immer die dann aussieht. Aber denkt mal an S06s, was ja ebenfalls female ist und Anfang 2010 eine S06-Signatur bekommen hat. Warten wir's also mal ab. Bei E2K wird die Station jedenfalls zur Zeit kräftig diskutiert.


    73


    Jochen, Euer NumbersKopf

  • Servus!


    Anthony ist bestimmt ein UDXFer - stimmt's?


    Jau, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. 8|


    Ich werde mich nachher noch mal auf die Lauer legen und da ein wenig horchen..... *musik*


    73 & 55