Frequenz-Tipps März 2012

• Guten Morgen.

Auch wenn der Input seit dem Monatswechsel - abgesehen von den geheimen Welten - eher dürftig war, gibt es heute den neuen "Stundenplan" für die neue Woche.

Mittlerweile sind es 322 einzelne Einträge, wobei sich aber noch einige Daten, die das E06/G06/S06-Netzwerk betreffen, aus dem Februar darin befinden, die NICHT MEHR AKTUELL sein dürften. Eine Revision dieser Daten kann ich aber erst machen, wenn ich neuen Input aus den obligtane Quellen abseits unseres Forums erhalte.

Nichts desto trotz: Euch allen wieder viel Spaß und vor allem Erfolg mit dem neuen Wochenstundenplan.

73 & 55

• Moin moin,

etwas ist seltsam: seit Tagen habe ich Stationen, die im .PDF sind nicht mehr gehört. Nur den 5186 kHz-E06 vor Tagen. Den hatte ich erdreht. Wenn ich V02 und V24 nicht höre ist das in Ordnung. Wenn ich aber E07, E06, G11 und sonstige höre werde ich nervös. Kann es sein, dass a) der Plan nicht mehr genau stimmt, oder b) die Propagation derart mist ist? Oder haben die Agenten Ihre Schedules komplett über den Haufen geworfen? Habe auch per Drehen nichts empfangen???!!! :icon_shocked_1:

Habe extra statt meiner sonst immer genutzen Mini-Whip PA0RDT meinen 12m Draht wieder rangeworfen???!!!

• Moin!

Nun ja, da kann ich mich auch nur auf meine Quellen verlassen (PRIYOM, E2K, SPOOKS, N&O usw.). Natürlich sind auch noch Einträge in der DB, die noch vom letzten Jahr stammen. Ich habe diese aber noch nicht gekillt, weil einige davon noch im Januar geloggt wurden. Ich kann aber Einträge aus dem Januar für die nächste Ausgabe löschen - damit liegt das maximal Datenalter dann bei 2 Monaten. Wäre das so in Ordnung für Euch?

Wie gesagt, der Output ist immer nur so gut, wie der Input. Wenn beispielsweise PRIYOM eine Frequenz noch als aktiv listet muss ich davon ausgehen, dass sie noch aktiv ist. Ich selbst habe ja nun auch nicht die Möglichkeit alle Einträge in meiner DB zu verifizieren. Dazu reicht mir meine FREIzeit ja gar nicht. Und während der Arbeit..... Mein Chef dreht mir den Hals um....
    :icon_lol_1:

Also, wenn keine Widerrede besteht.... :icon_biggrin_1: Dann lösche ich alte Einträge bis Januar 2012.

73 & 55

• Moin moin tiNG,

das war ABSOLUT keine Kritik! Im Gegenteil: DANKE für Deinen Job!!! Nur es scheint, dass die Geheimdienste neue Schedules zu fahren...

• Öhem...

Das habe ich jetzt auch nicht als Kritik verstanden - oder doch: Als konstruktive Kritik.

Wie ich ja schon an anderer Stelle hier im Forum angemerkt habe: Das 06er-Netzwerk (E06/G06/S06) ändert meist monatlich seine QRGs. Darunter fällt auch E07 und XPA/XPA2. Insofern also bitte nicht wundern, wenn ihr jetzt ins Leere dreht und nix zu hören ist.

Dagegen bin ich nun mal machtlos.... Obwohl ich immer und immer wieder versuche, die Weltherrschaft an mich zu reissen..... :icon_seb_zunge_1::icon_rolleyesnew_1::icon_biggrin_1::icon_lol_1::icon_coolnew_1:

73 & 55

• Der/das beste Input sind nach wie vor die Logs. Wenn wir also weiterhin so aktiv loggen, werden wir auch die neuen Frequenzen der Sender finden, teilweise vielleicht sogar mit Hilfe der anderen Kollegen, z. B. bei E2K. "Keep the logs coming", so hab ich vor etwa 'ner Stunde in meinen angekündigten Report geschrieben - auf Euch bezogen natürlich. Der nächste ENIGMA2000 NL müsste recht bald rauskommen. Dort findet Ihr ein kleines "Dankeschön" an E2Kde.

Ich hab auf jeden Fall im Namen von allen unserem Thomas (TING) zu danken, dass er sich immer wieder die Mühe macht, trotz Arbeit und anderen Privataktivitäten unseren "Stundenplan" zusammenzustellen.

73

Jochen Kopf

• Moin moin,

auch heute habe ich bis jetzt nicht eine ienzige Station empfangen. Nicht per Schedule, auch nicht per Handdrehen. Jochen, was ist mit den Stationen los? Ist das normal?

• So, nochmal:

Wie ich ja schon an anderer Stelle hier im Forum angemerkt habe: Das 06er-Netzwerk (E06/G06/S06) ändert meist monatlich seine QRGs. Darunter fällt auch E07 und XPA/XPA2. Insofern also bitte nicht wundern, wenn ihr jetzt ins Leere dreht und nix zu hören ist.

Einige Dienste ändern ihren kompletten Sced samt Frequenzen. Man geht davon aus, dass man sich Ausbreitungsprognosen anpasst.

Das würde dann schlussendlich auch erklären, warum Du zuletzt nichts mehr gehört hast - ist eben schwierig, das gesamte mögliche Frequenzspektrum gleichzeitig bzw. zeitnah zu durchforsten.

Und jetzt kommt das große AAAAAAAAABER:

Ich habe gerade eben ein riesen Paket mit neuen Daten hereinbekommen. Da ich nicht akut sagen kann, wie lange ich für die Datenpflege brauche will ich nichts versprechen, aber ich hoffe, ich kann ein "rapid update" bis Donnerstag online stellen. Gebt mir ein wenig Zeit.
    :icon_blushnew_1:

73 & 55

• Lieber Thomas,

von mir/uns hast Du alle Zeit, die Du brauchst. Mach Dir also bitte nicht zu sehr 'nen Kopf um den Wochentag oder die Woche des "Update" Planes - EUER KOBWW informiert Euch, wenn er oder jemand anders von E2K was gefunden hat, und Ihr alle informiert uns, wenn Ihr was gefunden habt. - Ist das 'n Deal?

73

Jochen

• Jau!

Perfekter Deal. Das Paket von dem ich sprach kommt - über etliche Umwege - von E2K, wie ich jetzt herausgefunden habe. Nun, what shall's?

Aber lasset den Input zu mir kommen, ich gebe es dann entsprechend aufbereitet weiter! :)

73 & 55

• Hallo tiNG,

es wäre toll, wenn Du viiiel Input bekommst und einen neuen Plan ins Netz stellst.
    Hab Gestern mal gelauscht, aber Nichts gehört.
    Dementsprechend sind die Sendepläne wohl doch schon auf Sommerzeit umgestellt ?!

Vorab vielen,vielen Dank für Deine Mühen !!!

Gruss vom

Mindblazer

It's only paranoia when they are not out to get you...

• Servus!

Ich arbeite doch schon dran - das Paket besteht aus 800 Datensätzen, von denen etliche Doubletten sind. Ich kann auch nicht hexen.... :icon_blushnew_1:

Ich hoffe, dass ich es heute, spätestens morgen online zu stellen!!!!! Aber bitte nicht hetzen!!!!!

73 & 55

• Servus!

So, mit dem Datenimport (by Hand, da ich die Daten teilweise nur als JPEG-Scan bekommen habe!!!) bin ich soweit erstmal durch. Ich hoffe, ich habe alles drin... :icon_confusednew_1:

Hier also wie versprochen mal ein Zwischenupdate. Alle neuen Daten sind drin, aber Doubletten und Altdaten sind noch nicht entfernt. Also bitte vorsicht mit der Liste.

Bis zum Wochenende ist dann die bereinigte Version fertig (Sa. oder So.). Bis dahin kommt aber noch ein Update-Paket, wie mir versprochen wurde.

Jetzt aber erstmal viel Erfolg bei der Jagd mit der angehängten PDF-Datei!

73 & 55

P.S.: @ Deltalimablahblah: Die Excel-Tabelle ist noch nicht aktualisiert - mache ich mit dem Major-Update am Wochenende. Sorry, aber ging auf die Schnelle nicht.

• Lieber tiNG,

keiner wollte hier hetzen oder Stress machen, ich bin ein geduldiger Mensch.
    Vielleicht hast Du nicht zwischen den Zeilen gelesen ??

Nun muss ich Dir aber erst mal danken für den neuen Plan !!

Ich werde direkt mal auf die KW abschwirren und die Öhrchen spitzen. :icon_biggrin_1:

Nochmals vielen Dank für den Input sagt..

...Mindblazer

It's only paranioa when they are not out to get you..

• P.S.: @ Deltalimablahblah: Die Excel-Tabelle ist noch nicht aktualisiert - mache ich mit dem Major-Update am Wochenende. Sorry, aber ging auf die Schnelle nicht.

Thomas: alles gut. Mache Dir keinen Stress damit!!!

• Ich habe fertig!

Leutz, es ist vollbracht. Ich habe mich durch JPEG-Dateien (Scans) voller Daten gearbeitet - und sie ist soeben fertig geworden: Die Wochenliste der Zahlensender. Unglaublich, wie groß der Wechsel von Februar zu März war. Aber nu' ham' wir's ja! :D

Angehängt der aktuelle Stundenplan - gültig ab sofort. Und wenn nicht wieder am Wochenende ein "Major-Update" reinkommt bleibt der auch so bis nächtes WE stehen.

Viel Spaß mit den Daten und viel Erfolg.

Apropos viel Erfolg: Könnte momentan eher bescheiden ausfallen mit der Zahlensenderjagd. Siehe dazu auch Aktuelle Funkstörmeldung

Trotzdem, best DX!

73 & 55