Digtrx oder doch nicht ?

  • Ich hatte vor paar Jahren keine Probleme mit Digtrx , selber oft genug gesendet oder auf Afu-Bändern mitgeschnitten.
    Seit 2 Tagen nun versuche ich vergeblich , zB. bei 7170 khz ( +/- ) was auf die Reihe zu bekommen. Wasserfall-Messages
    lese ich , richtig eingestellt,also auf den beiden roten Markierungen bei Digtrx hab ichs auch. Dennoch springt das Programm
    nicht drauf an, also zeichnet nicht auf. Was mir auffällt....ist, dass im Wasserfalldisplay während einer Aussendung,also bei RX
    keine senkrechten Balken vorhanden sind, so sollte es doch bei Digtrx sein, wenn ich mich recht erinnere ? "Balken" (bezeichen diese mal so)
    gehen diagonal von rechts nach links. Handelt es sich hierbei evtl. garnicht um Digtrx sondern um eine andere Übertragungsart, welche sich
    nur ähnlich anhört ?
    Achso, falls es weiterhilft...ich empfange über Websdr / W4ax momentan. Die gängigen Modi wie Rtty, PSk31 , Cw usw funktionieren.


    Gruss Standingfox

  • Easypal installiert. Müssen die nur noch aufhören zu quatschen...............


    Edit: denke mal jetzt läufts , danke dir. Waren zwar eben noch zu viele Fehler, so dass nichts dekodiert wurde aber Easypal
    ist es eindeutig........