UNID Station auf 3299 oder 3288

  • Hallo!
    Kann mir jemand sagen wer oder was auf der Frequenz 3298 sendet-russische sprache-Ukrainisch...
    Ist immer aktiv mit kleinen Sprachpausen kann ich jetzt schon seit 2 Tagen Hören.
    am besten kann man aber mit dem webSdr hören:WEBSDR


    beste Grüße


    Frohes fest
    Tillmann

    Name: Tillmann /Alter: 13/ QTH: Neckargemünd (JNJ49JJ) /Call: 13TH2348/DO8TIG
    Lauschgeräte: Clansman PRC 320, Drake TR-4, FRG-7, Thieking Weltempfänger + Verticals (u.a Falcon OUT 250-B) :D
    #mce_temp_url#

  • Hallo Tillmann,
    zur Zeit sendet keiner,ausser einem Jammer.Was natürlich nichts heissen muss.
    Käme der Sender wirklich aus der Ukraine,dann hättest du den SBU gehört,oder käme er aus Russland ,wäre es der FSB.Beide Geheimdienste arbeiten eng zusammen.Beide betreiben ein auch sehr grosses Netzwerk an Agenten im In-,als auch im Ausland,und um die zu Ereichen wird natürlicher Weise die Kurzwelle angewandt.


    Gruss

  • Ich habe noch ein wenig an meinem Weltempfänger rumgespielt und rausgefunden dass der eine ganz komische modulation hat, nämlich


    hat der nur ein minimum an Bandbreite. Er ist oft auch sehr gut in den abesdstunden zu empfangen, und laut den Sprachkentnissen meines Vaters


    versendet der durchsagen die zweistellige Zahlen beinhalten und öfters wiederholt werden, Soundfile kommt auch bald.


    was mir auch noch aufgefallen ist: Der nette "HERR" auf der Frequenz hat kein sprechpartner da man auch auf den Web sdr und Glob. Tunerempfängern


    keine gegenstation Hört




    73


    Tillmann

    Name: Tillmann /Alter: 13/ QTH: Neckargemünd (JNJ49JJ) /Call: 13TH2348/DO8TIG
    Lauschgeräte: Clansman PRC 320, Drake TR-4, FRG-7, Thieking Weltempfänger + Verticals (u.a Falcon OUT 250-B) :D
    #mce_temp_url#

  • Hallo!
    Ich habe gestern gegen 18 uhr UTC auf der 3299 gehört wie die Station bis zehn zählte (Ich hab mal meine Russischkenntnisse erweitert)
    und darauf eine Weibliche stimme auch bis zehn zählte, und eine dritte Station die mit dem Sendebetrieb weitermachte.


    beste 73
    Tillmann

    Name: Tillmann /Alter: 13/ QTH: Neckargemünd (JNJ49JJ) /Call: 13TH2348/DO8TIG
    Lauschgeräte: Clansman PRC 320, Drake TR-4, FRG-7, Thieking Weltempfänger + Verticals (u.a Falcon OUT 250-B) :D
    #mce_temp_url#

  • Hallo,
    ich habe gestern mal wieder im 90 Meterband gelauscht und dann: SCHTO CHETERIE DWA NASTEDEMNASTAD.....
    Dass war jetzt die 3299 dann aber kam die Kratzige Stimme wie ich sie kenne auch auf 2914 in AM und dann noch auf der 3328 USB!


    bete 73 und ich Schneide Heuteabend nochmal mit


    Tillmann

    Name: Tillmann /Alter: 13/ QTH: Neckargemünd (JNJ49JJ) /Call: 13TH2348/DO8TIG
    Lauschgeräte: Clansman PRC 320, Drake TR-4, FRG-7, Thieking Weltempfänger + Verticals (u.a Falcon OUT 250-B) :D
    #mce_temp_url#

  • Könnte eigentlich sein, aber ich will das irgendwie nicht glauben :icon_blushnew_1:
    weil der immer da ist und gegen 18 uhr UTC wird pünktlich bis 10 gezählt, und ich dann noch 2 Stationen mehr empfangen kann (Die auch bis 10 zählen)
    Meinen Kenntnissen sind das Zahlen im 2 Stelligen bereich die bis 100 gehen (STO=100 im russisch -polnischen)
    Naja ich werde morgen noch ein Soundfile hochladen wenn er wieder sendet.


    all the best 73


    Tillmann

    Name: Tillmann /Alter: 13/ QTH: Neckargemünd (JNJ49JJ) /Call: 13TH2348/DO8TIG
    Lauschgeräte: Clansman PRC 320, Drake TR-4, FRG-7, Thieking Weltempfänger + Verticals (u.a Falcon OUT 250-B) :D
    #mce_temp_url#

  • Ach ja....


    Das klingt so ziemlich nach einer eingeschworeren Runde von Schwarzfunkern, die sich mit einem Ritual ihren Kreis aufbauen. Wenn das wirklich jeden Abend so ist, dann scheidet Militär schon aus. Die werden sich kaum die Blöße geben und sich ritualisiert auf solche Art einen Funkkreis aufbauen. Deren Prozederes sind völlig anders - egal ob englische, holländische, deutsche oder russische Streitkräfte.


    Das werden mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit Schwarzfunker / Piraten sein. Lass mich raten: Wenn Du in SSB empfängst wimmert das Signal fürchterlich, oder? :D


    73 & 55

  • Ja stimmt schon, der hat ne verdammt schwierige Modulation und die Frequenz stimmt nie genau mal z.b 3299 dann am nächsten Tag 3300 und dann 3298...
    (Analoganzeige auf dem Sender? ;) )
    Hatte gestern kleine Probleme mit der Antenne, habe aber noch was auf der Digitalkamera von der 2914 AM.


    Naja vielleicht sind´s ja doch nur schwarzfunker


    Ich werde mich noch ein Bisschen mit befassen


    bisdahin 73&55
    de Tillmann

    Name: Tillmann /Alter: 13/ QTH: Neckargemünd (JNJ49JJ) /Call: 13TH2348/DO8TIG
    Lauschgeräte: Clansman PRC 320, Drake TR-4, FRG-7, Thieking Weltempfänger + Verticals (u.a Falcon OUT 250-B) :D
    #mce_temp_url#

  • http://soundcloud.com/number-1…khz-russian-unid-military
    Da habe ich vor ein Paar Tagen ein etwas älteren Mittschnitt hochgeladen.
    Der sendet so 3-5 minuten mit nur kurzen Sprachpausen und dann ist er für bis zu 10 minuten weg!


    73&55
    Tillmann

    Name: Tillmann /Alter: 13/ QTH: Neckargemünd (JNJ49JJ) /Call: 13TH2348/DO8TIG
    Lauschgeräte: Clansman PRC 320, Drake TR-4, FRG-7, Thieking Weltempfänger + Verticals (u.a Falcon OUT 250-B) :D
    #mce_temp_url#

  • Hm....


    Also, man erkennt leider nicht viel auf der verlinkten Aufnahme - kleines Bisschen viel Nebengeräusche. Aber das was man erkennt spricht schon für Schwarzfunker.


    Nee, das ist definitiv kein Militär, Tillmann, da hast Du leider Pech gehabt.


    Aber es spricht nichts dagegen, da mal weiter zu lauschen (ich klinke mich sofern ich Zeit habe auf der Frequenz gerne mal mit ein). Wer weiß, was man da noch so alles zu hören bekommt.
    ;)


    73 & 55

  • Jaaaaa, genau das isst er, gleicher Dialekt, gleiche Stimme, gleiche frquenz!
    Nach dem Zählen fängt er dann mit Zeugs wie: Nastadenastad Chetyryevesemska.....
    Wann hast du ihn empfangen????


    vy73
    tillmann

    Name: Tillmann /Alter: 13/ QTH: Neckargemünd (JNJ49JJ) /Call: 13TH2348/DO8TIG
    Lauschgeräte: Clansman PRC 320, Drake TR-4, FRG-7, Thieking Weltempfänger + Verticals (u.a Falcon OUT 250-B) :D
    #mce_temp_url#