Hallo!
Mir ist bei einem Youtoube Video geraden aufgefallen dass der Buzzer wenn er mal was Sendet einen ähnlichen "Dialekt" spricht wie S11a.
Ist da irgendwas bekannt??
best 73
vom Zahlensenderjäger der höchstwarscheinlich heute Abend G11 lauscht
Hallo!
Mir ist bei einem Youtoube Video geraden aufgefallen dass der Buzzer wenn er mal was Sendet einen ähnlichen "Dialekt" spricht wie S11a.
Ist da irgendwas bekannt??
best 73
vom Zahlensenderjäger der höchstwarscheinlich heute Abend G11 lauscht
Moinsens.
Wie MacTrex mir gerade eben mitgeteilt hat klingt UVB76 aktuell wieder mal anders als sonst. Aus der sonst hörbaren "Trompete" ist eher ein "Sportauspuff" geworden.
Offenbar hat man wieder Probleme mit dem Sender, anders lässt sich diese Phänomen von mir grad nicht deuten, da die Station gestern Abend noch "normal" bei mir reinkam.
Mal beobachten, wie es die Tage weiter geht.
73 & 55
Hi Thomas,
mit viel Phantasie lässt sich auch ein Specht mit schneller Klopfmodulation raushören. Aber das war jetzt subjektiv.
Passt mir ganz gut, diese Tonveränderung, da ich am Wochenende ein Interview mit dem dänischen Journalisten in Frisco haben werde (E2K Mitglieder wissen ja darüber Bescheid). Während dieses Telefoninterviews hab ich ohnehin vor, den Sender live laufen zu lassen.
73
Jochen, Euer NumbersKopf
Moin moin,
habe es vorhin auch gehabt, als ich von meinen >5 MHz Bereich mal abwich :
http://soundcloud.com/dlbb01/20111111-2023z-4625khz-mfsk
Und ich habe auch noch die Brüder und Schwestern aufnehmen können:
http://soundcloud.com/dlbb01/20111111-2025z-4667khz-mfsk
http://soundcloud.com/dlbb01/20111111-2027z-4709khz-mfsk
und
http://soundcloud.com/dlbb01/20111111-2028z-4751khz-mfsk
Harmonische sind das wohl nicht, oder? Hören sich ja zur Mutter eher anders an.
Hallo,
danke tiNG das schon geschrieben hast, Danke! Ich war gestern zu müde um hier noch was zu schreiben!
Ich werde das auch weiter beobachten.
73 Rudolf
Hallo DLBB,
tatsächlich hören die anderen sich nicht so verzerrt an wie die Ursprungsfrequenz 4625 kHz. Vielleicht gibt's tatsächlich Probleme mit dem Transmitter.
E2K ist es inzwischen auch schon aufgefallen mit dem Buzzer, dass er so seltsame Nebengeräusche auf 4625 kHz hat.
73
Jochen, Euer NumbersKopf
Aktuelles Soundfile von XB.
Dieser Mitschnitt stammt von einem RX in Helsinki-Vantaa über Golbal Tuners von heute (13. 11. 2011), 1541z:
73 & 55
Thanks Thomas. - Aber: XB nennen wir diese Station schon lange nicht mehr, da sie - wie bekannt - Botschaften in Russisch sendet (Zahlen und Buchstaben). Daher wurde sie schon Anfang der 2000er in S28 umbenannt.
73
Jochen Kopf
So steht sie in der aktuellen ECL, die mir vorliegt (2/2011), aber leider noch drin! Denn der BUZZER als solches ist ja keine zuordnungsfähige Sprache, sondern eine "X"-Modulation...
Daher nehme ich den Buzzer als solches - ohne Sprachanteil - mal rein als XB unter!
73 & 55
Servus.
Hier das aktuelle Signal aus dem Odenwald (Michelstadt) via Global Tuners - von heute, 1810z:
73 & 55
Hallo Thomas,
es ist zwar richtig, dass der Buzzer als solcher keinen Sprachanteil hat, aber wir wissen ja seit spätestens 2010, dass die Station russische Botschaften sendet. So war es auch schon Anfang der 2000er (Ary hat z. B. mal 'ne russische Botschaft aufgenommen), und daher die Änderung in S28. In der ECL (Nr. 25 ist die aktuelle Ausgabe) steht XB noch, aber mit dem Verweis auf die neue Bezeichnung S28.
73
Jochen Kopf
Moin!
Wie Du siehst habe ich es im Titel des Themas entsprechend angepasst.
73 & 55
Was mir noch aufgefallen ist das er zwischendurch immer mal aufhört zu senden. z.Z. kann ich ihn auch am Tag hören! Nur ab und zu mal so für 10min ist er tot.
73
Rudolf
Das ist mir z. B. gestern in der Stunde zwischen 11 und 12 Uhr unserer Zeit aufgefallen. In dieser Zeit hab ich ihn nämlich mal nicht gehört, obwohl ich nicht in der ganzen Stunde zugehört habe. Aber dann lief er irgendwann wieder, so dass ich während des Interviews mit Sole die Station live auf der 4625 kHz vorführen konnte (mit der Tonveränderung).
73
Jochen, Euer NumbersKopf
'n Abend in die Runde.
Gerade bin ich über die Slovakei (via Global Tuners) auf der 4625,0 und ich denke, unser russischer Freund ist wieder zu seinem normalen Signal zurückgekehrt.
Hört sich wieder alles ganz normal an!
73 & 55
So, ich nochmal.
Also, ich habe mich gerade am eigenen QTH davon überzeugt, dass UVB76 wieder den alt bekannten Buzzer verwendet. Offenbar lag wieder ein Defekt des Senders vor.
Mal sehen, wie es mit der Station weiter geht.
Und damit allen einen schönen Abend noch.
73 & 55
Stimmt, das kann ich via Antenne bestätigen. Alle 3 Frequenzen (4625, 4667 und 4709) sind jetzt (um 2148 UTC) mit gutem Signal zu empfangen.
73
Jochen, Euer NumbersKopf
Guten Morgen.
Kam bei mir heute morgen via UDXF herein:
http://rt.com/news/buzzer-radio-uvb-76-333/
Höchst interessanter Beitrag, den man sich mal ansehen sollte.
Gute Unterhaltung und, natürlich,
73 & 55
Hallo.
Ich war mal so frei, alle Beiträge zum Thema UVB76 zu einem gesamten Thema zusammen zu fassen. Das macht es einwenig übersichtlicher und alles bleibt chronologisch sortiert.
Alles weitere zum Thema "THE BUZZER" könnt Ihr dann gleich hier hinten dran posten, okay?
73 & 55
Moin moin,
ich wollte gerade meine Antenne wieder tauschen. Von PA0RDT auf Draht. Habe ich auch gemacht. Dann schalte ich den FRG ein und dann:
Peng. S28 war oben
War echt ein Zufall, da ich noch nie, bis vorhin, Traffic auf Buzzy gehört hatte seit dem ich im SWL Business tätig bin.
20111207*1435Z*4625kHz*USB*S28 Buzzer TFC by DLBB03
Da ich noch kein Russisch kann habe ich nicht Transcribiert.
73