Neues Zahlensendertreffen (2011- Erfurt)

  • Der erste Grundstein für das Zahlensendertreffen dieses Jahr ist gelegt. Wir haben uns schon in Sachen Ort und ungefähren Termin abgestimmt.
    Wer es noch nicht weiß^^: Ostern (18-27. April, Erfurt). Höchstwarscheinlich Wochenende


    Es ist zwar jetzt erst Ende Januar, aber die Osterzeit kommt schneller als gedacht. Wir empfinden ja schließlich alle: Jetzt ist erstmal Jahresanfang, da ist ja noch viel vor uns. Wie schnell allerdings ein Jahr herumgeht, merke selbst ich schon.
    Ich will jetzt keinen künstlichen Zeitdruck machen, aber da ich mit meinem Bekannten noch den Artikel schreiben muss, er mit seinem Studium kämpft, ich mit Schule und 2 Jufo-Projekten, müssten wir jetzt langsam einmal einen Termin ausmachen!


    Wer in dem Zeitbereich relativ variabel ist, bitte trotzdem melden. Auch bitte, wer nicht kommen kann.
    Jochen, wie sieht es mit dem internationalen Besuch aus?


    Denn wenn hier jeder schweigt und meint "Lasst Sven und Jochen doch machen", liegt leider falsch.
    Wir möchten doch alle nicht, dass wir an der Organisation scheitern, nur weil wir zu ungeplant waren.
    Ich kenne das von meinen Jufoprojekten auch so: Wir denken, jetzt ist ja noch viel Zeit. Tja, in einem Monat muss alles fertig sein, und ich muss noch Platinen meißeln, Gerätesteuerung schreiben, und die Präsentation ausgestalten.


    Wie gesagt, ich mache keinen Zeitdruck. Aber ich wäre um Mithilfe, bis Mitte Februar einen genauen Termin zu finden, sehr sehr dankbar.
    128 de Sven

  • Hey Freak,


    Glückwunsch zum neuen Thread! Deine Nachricht mit dem Appell zur Mitarbeit fand ich gut. Du weißt ja, daß bei mir alles offen ist in dieser Zeit. Anfang April werde ich mich mit Marius (a.k.a. Klausauslux) in Singen oder woanders am Bodensee treffen. Vielleicht ist auch Fritz Nusser aus der Schweiz (nahe Basel) dabei, der es nicht allzu weit haben dürfte. Er gehört zu ENIGMA2000 und ist dort sehr aktiv. In meinem nächsten E2Kde-Report wird natürlich über die Planungen berichtet werden. Er wird Anfang März rauskommen. Dann werden es auch die ausländischen Repräsentanten (David from UK & Peter Staal in NL) erfahren, die letztes Mal dabei waren. Ich kann aber auch schon vorab informieren, was ich aber lieber machen würde, wenn wir bereits einen festen Termin haben. Auch Alpha, der ja aus Erfurt kommt, wird informiert.


    Was haltet ihr von Ostersamstag? Das ist der 23.04. und der Tag zwischen den Osterfeiertagen, an dem sogar noch verkaufsoffen ist. Die Ostereier werden einen Tag später gefunden, d. h., um Ostern zu feiern wäre also genug Zeit, und zwischen Karfreitag und Osterhase könnten wir uns dann in Erfurt treffen. - Wär das was?


    Best 128


    Jochen KOBWW

  • Ahh Kopf!
    Lese gerade, dass du hier bist. Werde eine kleine Änderung meinerseits haben!


    Da der Student, mit dem ich den Artikel zusammen schreiben wollte, recht unzuverlässig geworden ist (wohl zu wenig Zeit, ist ja auch nicht mobil), werde ich mich an einen Mitarbeiter der Zeitung wenden.
    Wollte dies in den Ferien nächster Woche machen. Ich sage aber nichts von einem neuen Termin. Denn wenn sich jemand meldet, soll er sich auch in die Terminfrage einbringen können.


    128 de Sven

  • OK, danke Sven. - Hab ich das richtig verstanden, daß Du in den Artikel den Termin nicht schreiben willst? Wenn ja, sollten wir aber zumindest den Zeitrahmen nennen, damit die Leut zumindest in etwa wissen, wann das Treffen stattfinden soll. Ich fände für so einen Artikel 'nen genauen Termin noch besser, damit jeder gleich weiß, wo er dran ist und dementsprechend planen kann. - Was meint Ihr? Ich hab ja schon den Ostersamstag, den 23.04. vorgeschlagen. Paßt der Euch?


    73


    Jochen Kopf

  • Also das Erwähnen eines Datums ist für mich relativ. Müsst Ihr entscheiden^^
    Dachte nur, wenn wir ein genaues Datum haben und der Interessierte an dem Tag nicht kann, dass er sich dann nicht meldet.
    Zumindest werde ich mich demnächst bei der örtlichen Redaktion melden.


    128 de Sven

  • Hallo


    Also der 23.04 wäre für mich O.K. :thumbsup:


    Gruß
    Roger

    Fairhaven RD 500vx Modi.
    NRD 535DG
    Pappradio
    HDLA3 achteck Loop
    Langdrahtantenne EFW-20
    Log Periodic Richtantenne
    HFT Klingon 4
    Helix-Antenne

    The post was edited 1 time, last by Kopf ().

  • Sehr vielen Dank Roger, dass du dich gemeldet hast!


    War heute in der Redaktion, und der Mitarbeiter dort fand das Thema sehr interessant, und schickt zu Montag jemanden raus.
    Werde auch versuchen, etwas einzufangen.


    128 de Sven

  • Moin!


    So, jetzt kann ich mich auch beteiligen. Ich musste erst einige Termine abklopfen, bevor ich hier definitiv was posten konnte. Aber nun ist es amtlich: Ich werd's nicht schaffen! ;(


    Schade, ich hatte es mir eigentlich vorgenommen, dem Treffen bei zu wohnen, aber familiäre Gründe hindern mich. Und Familie geht nun mal vor, da wir nur noch sehr wenige sind. Man wird eben auch nicht jünger, nä?


    Ich verfolge die Thematik aber natürlich weiter und bin mir ziemlich sicher, dass ich auch mal mit dabei sein kann. Irgendwann muss ich ja auch mal in ruhigeres Fahrwasser kommen, dann findet sich bestimmt ein gemeinsam vereinbarer Termin.


    Kurzum: Ich kann leider nicht kommen, aber Euch wünsche ich um so mehr Spaß beim Treffen. Und ich hoffe, Ihr lasst uns abwesende indirekt mit nachträglichen Infos dran teilhaben?! *lesen2*


    73 & 55

  • Schade, dass du nicht kommen kannst. Lässt sich da leider wirklich nichts ändern...


    Bilder werden auf jeden Fall gemacht, Audio wohl auch. Aber Video weiß ich nochnicht.
    Hab aber für alles davon Equipment. Also SLR, Camcorder und Mikros. Aber Audio wäre ja auch für Jochen sehr wichtig.
    Daran wird es keinesfalls scheitern.


    128 de Sven

  • Hm, Audio....


    Da könnte man ja fast schon mal an einen Podcast denken, oder? Nur mal so als Idee.... ;)*musik*


    73 & 55

  • Jenachdem, ob und welche Geschwindigkeit das Internetz dort hat, können wir auch einen Video-Livestream schalten.
    Vielen Dank für deine Idee.


    Aber gespeichert wird das Material sowieso. Das kannst du von mir erwarten, ich bin als Speicherfreak bekannt^^.


    128 de Sven

  • Hey Leute,


    zurückgekehrt von der Küste komme ich hier zu den neuesten Nachrichten. - Thomas, das ist aber bedauerlich, wenn Du nicht kommen kannst. Kann man da wirklich nichts machen? Mögölicherweise wird Ostern gefeiert. Klar, Familie geht natürlich vor.


    So ein "Zahlensender-Kopfcast" ist schon eine tolle Idee. Die sollten wir weiterverfolgen.


    Für jetzt erstmal 128


    Euer Jochen Kopf

  • Hallo Leute, der Termin (23.04. - Ostersamstag) scheint ja nun festzustehen, stimmt's? Wenn ja, könnt ihr's ja nochmal bestätigen (nicht nur Sven, auch andere, die dabei sind). Dann könnten wir uns nämlich vielleicht schon mal über eine Lokalität unterhalten. Wer kennt sich also im Raum Erfurt aus und kann was empfehlen, wo wir hingehen könnten? Wenn wir Date und QTH klar haben, würde ich dann gerne die Nachricht an ENIGMA2000 (E2K) weitergeben, da wir sehr wahrscheinlich wieder Leute von dort erwarten können. - Best 128 de Jochen Kopf

  • So. Heute war eine Jornalistin von der Zeitung bei mir. Ich habe wohl mal wieder die ganze Redaktion in Stimmung gebracht, alle fragten sich, was wohl diese Sender sind^^. Meine Erklärungen waren aber so angesetzt, dass man einen guten Einstieg hatte. Hoffentlich habe ich nichts vergessen. Eingefangen habe ich leider keinen Sender, aber Tonaufnahmen waren genug mit bei.


    Da unsere Zahlensenderbewegung aber noch relativ klein ist, wird sie versuchen, den Artikel überregional zu veröffentlichen. Mein Gedächtnix sagt mir, das dürfte dann mindestens bis nach Magdeburg gehen, so wie bei meimen 13. Burzeltag. Und darüber fand ja auch der MDR zu mir.
    Naja, mal abwarten. Lassen wir uns überraschen!


    QTH, müssen wir ja erstmal schauen, wieviel Leute wir sind. Und Breitbandinternet müsste eben auch verfügbar sein, wegen evtl. Livestream.
    Zumindest müssen wir jetzt erstmal jeden Interessierten zusammenkratzen. Es ist schließlich schon Mitte Februar!
    Vom McQueen habe ich noch nichts bekommen. Entweder ist der abgekratzt, oder schaut keine Mails durch. Hat jemand von euch Kontaktaten von ihm?


    Naja, euch noch einen schönen Abend!
    73 de Sven

  • Hallo lieber Sven, heute hat sich Frau Kaiser von der Volksstimme, Redaktion Gardelegen, bei mir gemeldet. Ich habe sie natürlich mit Informationen zu den Zahlensendern füttern können. Auch wenn wir den QTH noch nicht haben, find ich's trotzdem gut, daß wir den Artikel bald in den überregionalen Zeitungen vorfinden können, denn die Interessierten sollen sich ja eh erstmal bei Dir melden wegen der Fahrgemeinschaft. Möglicherweise wird der Artikel ja schon nächste Woche erscheinen; das wäre prima. - Die Idee mit dem Live-Stream find ich total geil. Das hatten wir noch nie bei 'nem Treffen. Dadurch können wir zum einen die Zahlensenderbewegung bekannter machen, zum anderen kann das der Anfang eines Technikausbaus für uns sein. Auf jeden Fall werde ich bald unser Treffen bei ENIGMA2000 bewerben, denn der Tag steht ja jetzt schon fest. - Best 128 und nochmals vielen Dank an Sven für die Bemühungen - Jochen Kopf

  • Oh. Die machen sich mit dem Artikel wohl sehr viel Arbeit und machen viel Recherche. Sehr gut...


    Ist auch gut so, bei dir nochmal nachgefragt zu haben, wegen QTH und Zeit. Wollte sie noch etwas wissen? Hoffentlich hatte ich wirklich nicht viel vergessen^^, sonst muss ich mich zu Thomas in die Schäm-dich-Ecke stellen :D.
    Oder ich konnte einfach nicht so gut erklären, da meine menschliche Komponente nunmal nicht die beste ist (Kellerkind).


    Mal sehen, ob sich der MDR die nächsten Tage bei mir oder dir meldet...
    Wenn ja, dann muss ich echt mal zusehen, wie ich die füttere. Und ich muss schnellstens eine provisorische Antenne spannen! Denn gestern hab ich gegen 1230 UTC nichts vom Mossad bekommen. Aber ich werde es die nächsten Tage mal mit Russland versuchen.


    Ja, die Sache mit dem Stream ist echt krass. Sowas gehört ja zu meinem Interessenbereich mit hinein.
    Den Ort müsst Ihr euch aber ausmachen! Ich mach schon genug in Sachen Organisation. So langsam könnten wir eine öffentliche Gruppe gründen, wenn das mit Presse und Treffen noch stärker wird. Zwar kein angemeldeter Verein, aber wenigstens ein wenig mehr Gemeinschaft, wie in der E2K Denn bisher sind wir ja noch eine lose Gruppe, wo nichtmal Kopf weiß, wer dazu gehört.


    128 de Sven

  • Hallo Leute, der Termin (23.04. - Ostersamstag) scheint ja nun festzustehen, stimmt's? Wenn ja, könnt ihr's ja nochmal bestätigen (nicht nur Sven, auch andere, die dabei sind).

    Hallo Jochen


    Bei mir gehts klar ich Komme. :thumbsup:


    Gruß
    Roger

    Fairhaven RD 500vx Modi.
    NRD 535DG
    Pappradio
    HDLA3 achteck Loop
    Langdrahtantenne EFW-20
    Log Periodic Richtantenne
    HFT Klingon 4
    Helix-Antenne

  • Vielen Dank, dass du dich gemeldet hast.
    Wie sieht es bei dir in Sachen Anreise und Treffpunkt aus?


    Auch mal sehen, was Mike, Marius, und Andere noch sagen werden.


    de Sven

  • Hallo Sven


    Anreise mit Auto, Uhrzeit ist mir egal hab mir den ganzen Tag frei gehalten.Fahr ja nur ca.1,5 Stunden.
    Ich kenn mich in Erfurt nicht aus kann dazu im moment nicht viel dazu sagen.
    Kommt evt. jemand aus der gegend ??


    Gruß
    Roger

    Fairhaven RD 500vx Modi.
    NRD 535DG
    Pappradio
    HDLA3 achteck Loop
    Langdrahtantenne EFW-20
    Log Periodic Richtantenne
    HFT Klingon 4
    Helix-Antenne