Das Neue Forum Ist Da! Das Ist Alles Neu:

  • 1.) Neue User
    Benutzer können sich anmelden, sehen aber KEINE BILDER, BEINE FILES etc.
    Erst nach zwei Beiträgen und ein Thema wird der neue User freigeschaltet
    Beispiel: User stellt sich vor und schreib auch noch einmal was sinnvolles, nur dann erhält er Zugriff auf die Bilder


    2.)Anmeldeverfahren
    Der User muss jetzt bei einer Neuanmeldung deutlich mehr Angaben machen. Unter anderem warum er in unserem Forum ist, wie er uns gefunden hat etc.
    Dieser Schritt wurde von uns eingeführt, da wir der Meinung sind das User die ein wirkliches Interesse an dem Forum haben das auch nicht als Hindernis sehen und wir gerne auf User verzichten wollen, denen eine Selbstbeschreibung schon zu viel ist!


    3.) User meldet sich an und stellt sich nicht vor
    In diesem Fall wird der neue User innerhalb von 5 Tagen wieder automatisch gelöscht


    4.) Inaktivität
    Wenn ein User sich länger als 70 Tage nicht mehr aktiv zeigt, wird er vom System angemahnt und danach gelöscht.


    5.) Wir haben weitere 100 User gelöscht, die keinen einziegn Beitrag geschrieben haben ...


    6.) Das Design hat sich ein wenig geändert und auch die Profile sind neu!


    das war der Frühjahrsputz Eyeroll


    Schau Euch einfach mal um, über Resonanz freuen wir uns ;)



    Viel Spass!

  • Rechtevergabe mit weniger als 9 Aktivitätspunkte

    Besucher der Webseite

    • können Themenüberschriften lesen, aber keine Themeninhalte
    • können keine Bilder sehen
    • können keine Audiofiles herunterladen


    User die sich angemeldet haben

    • können Themenüberschriften lesen, sowie Themeninhalte
    • können keine Bilder sehen
    • können keine Audiofiles herunterladen


    User die sich angemeldet haben, und die mind. 9 Aktivitätspunkte haben


    sind somit in den Mitgliedsstatus "Mitglied" aufgestiegen.


    • können Themenüberschriften lesen, sowie Themeninhalte
    • können Bilder sehen
    • können Audiofiles herunterladen




    Gruß Schlapphut

  • Gefällt mir gut, was ihr da verzapft habt. ;)
    Gelten die Regeln für neue User für alle Foren?
    Es scheint mir auch, als sei das Forum jetzt deutlich schneller?


    Achso: Bilder in der Galerie sind aber auch ohne Registrierung und irgendwelchen Privilegien einsehbar?"!


    In diesem Sinne
    reife Leistung und


    :thumbsup:


    Glück Auf!
    Wispergeist

  • Schick Schick,sieht super aus,und es läuft schneller.
    Besonders der schwarze Hintergrund is schonend für die Augen,wie inne Grotte. wuschel
    Und mit dem Punktesystem kann man sich auch anfreunden.


    Na denn,bis zur nächsten Überholung


    Grüsse Chris

  • Danke Schlappi!
    Ist wirklich schön geworden und meiner Meinung nach auch schneller...


    Nun fehlt nur noch jemand der mal das CSS anpasst - die Startseite past im aktuellen Design nicht mehr auf den Moni. Das ging früher besser - nun muss ich nach rechts scrollen...
    Wenn ich das Design in den Einstellungen wechsele passt es - dann ist alles zentriert - leider ist dann alles so ungewohnt hell :-)


    Gruss
    pirate

  • Nun fehlt nur noch jemand der mal das CSS anpasst - die Startseite past im aktuellen Design nicht mehr auf den Moni. Das ging früher besser - nun muss ich nach rechts scrollen...

    was hast du denn für eine Auflösung ?


    mhhh... ich habe 1280 mal 800 ...da sieht natürlich alles tutti aus
    wenn ich auf 1024 mal 768 gehe ... wird es schon enge


    ma gucken, vielleicht bekommen wir da noch was verändert, versprechen will ich aber nix


    Gruß Schlapphut


    Ps. Danke für die Blumen, aber das Grunddesign ist nicht von mir, habe nur oben mit Mike das Logo gemacht.

  • Moin liebe Admin und Mods,



    schön geworden ist es hier:


    Gliederung ist sehr übersichtlich, die neuen Regeln sind m.E. etwas zu tough, aber vermutlich geht es ab einer bestimmten Anzahl von Usern nicht anders. Was mich allerdings in der Benutzung etwas beeinträchtig ist der schwarze Hintergrund. Gerade beim Editor kann man im Menü die roten Rahmen und Unterstreichungen sowie verschiedene in Hintergrund gehaltene Beschriftungen fast kaum erkennen. Man muss dann eben mit dem Mauszeiger suchen wo was verborgen ist und erscheinen könnte. Aber, wenn man nicht gerade Vielschreiber ist, kann man damit leben.


    Ansonsten ist alles im grünen Bereich und man kann die Arbeit erahnen, die ihr hier reingesteckt habt.


    Glückwunsch und viel Erfolg!


    Harry

  • Auflösung bei mir ist 1050x1400 - Format also hochkant :-) Normalerweise hat immer alles gepasst und wenn ich den Style ändere gehts ja auch.
    Ich schaue die Tage mal mit dem Webdeveloper-Toolkit im FF nach was anders ist...


    Gruss
    pirate

  • Hallo Leute,


    auch mir gefällt's gut einschließlich der strafferen Regeln, die ich durchaus von E2K her kenne. Es sind eben Erfahrungswerte, aus denen sie hervorgegangen sind.


    Was mir aber auffällt sind die vielen Tippfehler. Man sollte mal etwas besser drauf achten, weniger davon zu machen. Bei den Postings ist das nicht so schlimm wie bei den offiziellen Sachen wie Nutzungsbestimmungen. Trotzdem, insgesamt läuft's rund.


    73


    Jochen Kopf

  • Was mir aber auffällt sind die vielen Tippfehler. Man sollte mal etwas besser drauf achten, weniger davon zu machen. Bei den Postings ist das nicht so schlimm wie bei den offiziellen Sachen wie Nutzungsbestimmungen.

    Hallo Jochen,


    um das das ganze verbessern zu können, hast Du einen Link für mich ... wo der Fehlerteufel begraben liegt. Bei den Nutzungsbestimmungen komme ich auf vier Fehler ...


    Gruß Schlapphut

  • Du kannst das forum auch auf "Hell " umschalten ...
    auf der hauptseite kannst du ganz unten das design ändern!

    ich hoffe Mike meinte den Punkt "Stil ändern ..."



    musste erst eingeschaltet werden, war meine Schuld


    sieht zwar von Stil im moment ein bissel doof aus ... aber für die Lesbarkeit sicherlich besser

  • Hallo Schlapphut,


    es kann sein, dass es bei den Nutzungsbestimmungen nur 4 Fehler waren und nicht mehr; mir fiel dort auch nur einer auf. Aber bei den Rubriküberschriften bzw. -beschreibungen sind's mehr. Z. B. bei Youtube Spionage oder auch meinem Bereich, den numbers stations. - Oder ist das inzwischen geändert? - Guckt bitte mal drüber.


    73


    Jochen Kopf