Unbekannter Satellit: Bodenstation gefunden?

Unbekannter Satellit: Bodenstation gefunden?

Hallo,

auf der EMF-Karte der Bundesnetzagentur habe ich folgenden Eintrag gefunden:

emf3.bundesnetzagentur.de/kart…9.517371931076015&zoom=14

Sonstige Funkanlage
      Montagehöhe über Grund 0,5m
      Hauptstrahlrichtung (HSR) in °: 184° Elev.31°

Hier funkt also jemand in die geostationäre Umlaufbahn. Nach einem Internet AZ/EL-Rechner kommt dabei bei mir die Position 6,37 Grad Ost heraus.

Kennt jemand diesen Satelliten? Vielleicht schaffe ich es, da heute noch einmal hinzufahren. Mal schauen, was mich da erwartet.

Viele Grüße,

Jörg.
      Hrmpf.

Die Koordinaten in der Adresszeile scheinen nichts mit dem Standort zu tun zu haben, an den man zoomt. Ich bin heute nach Kordinaten hingefahren und stand knapp drei Kilometer entfernt. Suche einfach mal nach der Straße "Am Fliegerhorst" in "Rothwesten". Dort gibt es nur eine Funkanlage in unmittelbarer Nähe.

Nach meiner Schätzung müsste die Anlage ungefähr bei N 51,38924° E 009,54409° sein. Ich gebe nicht auf und fahre da die Tage nochmal hin. :)

Jörg.
      Hallo, ich war heute einmal vor Ort, konnte aber im Umkeis von ca 500m keine Satellitenanlage finden. Direkt an den Koordinaten sind verlassene Wasserbehälter der ehemaligen Kasernenalage zu finden, sonst aber nichts bis auf ein 1x2m großes älteres Fundament mit Stehbolzen. Ich habe noch einen ortsansässigen Herren befragt, der das Gelände glücklicherweise seit vielen Jahren kennt, aber auch er konnte mir nicht weiterhelfen.

Von daher ist mit den "Forschungsarbeiten" an dieser Stelle wahrscheinlich erst einmal Schluß, es sei denn, es findet sich jemand mit tieferem Zugang zur Standortdatenbank.

Jörg.