Ankündigung Ein Aufruf an ALLE Nutzer der Sigint-Group

Ein Aufruf an ALLE Nutzer der Sigint-Group

Moin Moin!

Seit einigen Wochen beobachte ich hier im Forum ein Verhalten, dass mir in den mittlerweile über 10 Jahren als Webmaster, Forenadmin und -moderator deutlich missfällt: Die Art und Weise wie hier teilweise miteinander kommuniziert wird!

Ich lese immer wieder Beiträge, die entweder keinen vernünftigen Satzbau geschweige denn ganze Sätze enthalten. In meinen Augen ist das ein NoGo, weil das inkommunikatives Verhalten darstellt. Zudem lässt das Raum für Missverständnisse, die hier im Forum schon einmal eine Grenze des guten Geschmacks überschritten haben.

Mein Aufruf geht daher an ALLE Nutzer der Sigint-Group: Wenn Ihr einen Beitrag postet, dann bedient Euch einer gewählten Ausdrucksform, schreibt bitte in ganzen Sätzen und nach Möglichkeit mehr als einen einzigen Satz pro Posting. Desweiteren halte ich es für eine absolute Form der Höflichkeit, sein Posting mit einer Begrüßungsformel zu beginnen. Das sit sicherlich nicht zuviel verlangt unter Hobbykollegen, oder? Auch eine abschließende Grußformel ist sicherlich nicht zu viel des Guten und kann nur helfen, das Miteinander in diesem Forum zu verbessern.

Ich werde mir die Postings in Zukunft noch genauer ansehen und ohne jede Umschweife sinnleere Beiträge löschen. Gleiches gilt für magere "Drei-Wort-Beiträge", in denen kein vernünftiger Satz enthalten ist.

Jeder möchte gerne vernünftig auf offener Straße angesprochen werden, da wird es sicherlich nicht zu viel verlangt sein, das hier im Forum ebenso zu praktizieren.

Also bitte ein wenig mehr Nettiquette und gepflegtere Umgangsformen, dann klappts auch mit dem Forum!

73 & 55
    Thomas (tiNG)

QTH: QTH: 54°39'47''N 009°27'11''E, JO44RK
    Hagenuk RX1001, JRC NRD-525 + VHF/UHF, Icom IC-R71, Siemens RK770 ( = Sangean ATS-818 ), Philips D2935, Wavecom W4010

Früher zu hören als: DRBW, DHJ59, DHM78*musik*

Servus.

Hiermit kündige ich meinen Austritt aus der Sigint-Group an! Ich danke allen, die mit mir hier gearbeitet haben und mit denen wir etwas auf die Beine stellen konnten, auch wenn es nur von kurzer Dauer war.

Der Rücktritt bzw. Austritt hat persönliche Gründe, die ich hier nicht weiter darlegen möchte.

Damit ist ab sofort auch der Utility-Podcast in der Sigint-Group nicht mehr verfügbar. Ich bitte da um Euer Verständnis.

Viel Spaß noch allen Mitgliedern und Freunden der Sigint-Group - mein Weg endet hier.

73 & 55