Polizeihubschrauber - Gegenseitig "gefilmt" :)

Hi Wolfsschlucht,
      das war nicht Boschu sondern der Egelsbach Link war von mir.
      Die Frage des Standortes kann ich dir definitiv beantworten, ich bin schon oft dort gewesen.
      hier ein Bild von der Betonplatte vor dem Hangar. Hier die Tankstelle.
      b.e.
      Dateien
      • PIC00018.jpg

(52,16 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      immer mehr ältere Menschen verschwinden im Internet, wenn sie ALT und ENTFERNEN drücken
      Hallo big ear, okay, zwischen den von mir und von Dir lokalisierten Stellen liegen nur 100 Meter. Geschenkt. :icon_biggrin_1: Was mich noch stärker interessiert: Wie viele Ibisse gibt es? Ich sah einen blauen vom Typ Eurocopter. Der Rufname mit der höchsten mir bekannten Nummer lautet Ibis 3.
      Hi Wolfsschlucht,

Stand 2008:
      3 Hubschrauber des Typ Eurocopter (EC) 145
      2 Hubschrauber des Typ BO 105 S (CBS 4)

Die Funkrufnamen gingen bis Ibis 5

Ich glaube aber, dass inzwischen ein weiterer EC 145 dazugekommen ist.

mfg
      b.e.
      immer mehr ältere Menschen verschwinden im Internet, wenn sie ALT und ENTFERNEN drücken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „big ear“ ()

Mit der Inbetriebnahme der EC 145 in 4/2002 wurde die BO 105 D-HASY (S-427) ausgemustert. Im Oktober 2005 erfolgt die Indienststellung des zweiten Hubschraubers vom Typ EC 145 (IBIS 2). Im April 2006 Indienststellung des dritten Hubschraubers vom Typ EC 145 (IBIS 3). Die 2. BO 105 CBS 4 (D-HAMY, S-426) wurde am 21.02.2007 offiziell ausser Dienst gestellt.
      Die letzte hessische BO 105 wurde im März 2011 außer Dienst gesetzt.
      Zitat:
      Wohin die Reise für die beiden verbliebenen Maschinen geht, ist noch unklar. Sie stehen zum Verkauf und werden demnächst zum letzten Mal das Hangartor in Egelsbach passieren. Aber die Entwicklung bleibt nicht stehen, so dass wir mit unseren drei EC 145 die polizeiliche Einsatzfliegerei in Hessen auf einem hohen Niveau beibehalten können.

25.03.2011 | HBPP

Also steht fest, im Moment gibt es 3 EC 145 (Ibis 1 - 3) :)

polizei.hessen.de/internetzent…2f8-8de0-1121c7f5087f.htm
      mfg
      b.e.

mike schrieb:

Gestern war um die Ecke ein GRosseinsatz von der Polizei mit Hubschraubereinsatz.

Also hab ich mal di Kamera gezückt und das 500er Tele drauf ...wie man sieht haben die mich auch gerade mal "angesehen"
      (schaut mal auf die Kamera am Hubi unten Links)

Habe gerade ein interessantes bild gesehen.
      Ibis 2 mit nem 500er Tele der mal wieder auf der Suche nach mike ist :icon_biggrin_1:

mfg
      b.e.
      Dateien
      • Photo_1.jpg

(44,96 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die Polizeistaffel ist hier untergebracht (siehe Anhang).
      Ich war vor ein paar Jahren mal bei der Frima Röder Präzision und habe in der Halle die direkt an dem Landeplatz der Hubschrauber angrenzt Fenster montiert.
      Eins kann ich euch sagen, ich hatte immer nen sauberen Arbeitsplatz, der dreck war immer am anderen Ende der Halle :)
      Dateien
      • polizei.jpg

(95,31 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )