You are not logged in.

Die Ausgabe SECHS des Utility-PodCast,
einer Co-Produktion von SIGINT-GROUP und UTDX, ist online.

Bitte verwenden Sie bei Ihrer Registrierung KEINE Wegwerf- oder Einmal-Mailadressen!
Sie werden ansonsten umgehend vom Forum gelöscht.

Sie können sich nicht anmelden? Bitte lesen Sie HIER weiter!

Dear visitor, welcome to SigInt-Group.org. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

deltalimablahblah

Unregistered

1

Wednesday, November 2nd 2011, 12:11am

SA - Kennt, oder gar benutzt, den jemand?

Moin moin,

wer kennt

http://signals.radioscanner.ru/info/item21/

? Ich habe letztens versucht damit mal ein MFSK auseinander zu nehmen. Der macht mich wahnsinnig! Selbst simple FSK bekomme ich nicht hin. Entweder ist der Mist, oder ich kapier den nicht, oder der ist Buggy.

Speziell die Funktion, mit der ich einen Bitstream analysieren kann, interessiert mich.

Zum Rapport, bitte :)

mike

Administrator

Occupation: TV und Medien

• Send private message

2

Wednesday, November 2nd 2011, 4:15pm

ich kenne das teil auch ... soll angeblich auch sehr gut sein, ist aber saukompliziert ...
ich musste leider auch passen...

deltalimablahblah

Unregistered

3

Wednesday, November 2nd 2011, 4:57pm

Moin moin mike,

ich gebe dem heute einen neuen Versuch.

1. weil ich ihn kapieren will,
2. weil ich denke, dass der Potential hat.

Habe mir mal die .sa Demos geladen. Scheinen ganz hilfreich. Gestern Nacht hätte ich bald mir einem Hammer drauf gehauen... :)

L8er...

mike

Administrator

• Send private message

4

Wednesday, November 2nd 2011, 10:56pm

die haben auch einen ganz guten blog mit berichten zu neuen verfahren und wie die gemessen wurden ....

aber ich hab den signal analyser auch schon lange nicht mehr in den fingern gehabt ...

deltalimablahblah

Unregistered

5

Thursday, November 3rd 2011, 9:56am

Moin moin,

ich habe den gestern nochmal drei Stunden in der Hand gehabt. Selbst die Files, die die in den Beispielen haben, bringen bei mir andere Ergebnisse. Das Teil ist hardcore Zeug :) Vieleicht können die Herren vom Sluschba Wneschnei Raswedki damit umgehen. Ich so erstmal nicht :icon_frown_1:

Triker

Professional

Occupation: Ingenieur für Nachrichtentechnik

• Send private message

6

Thursday, November 3rd 2011, 10:15am

Moin,

hast Du Dir mal die Filme dazu angeguckt? Damit geht es eigentlich recht gut.
Aber ich gebe zu, es ist sehr gewöhnungsbedürftig.

73 de Roland

1 guest thanked already.

deltalimablahblah

Unregistered

7

Thursday, November 3rd 2011, 8:48pm

Moin moin,

ja, schon. Aber noch nicht alle oder nicht ganz. Sollte ich mal tun. Selbst die Ermittlung der Bd Rate ist für mich noch unklar/ungenau. :icon_question2_1:

mike

Administrator

• Send private message

8

Thursday, November 3rd 2011, 11:13pm

also wenn du es mal gepackt hast lass es mich wissen :)

deltalimablahblah

Unregistered

9

Thursday, November 3rd 2011, 11:52pm

Moin moin mike,

mach doch mit :) Dann können wir es auseinander nehmen. Seltsam ist, dass ich vorhin den FSK Demu <<einmal>>> zum laufen hatte um das MFSK 11 Signal von vorhin zu analysieren. Mit der Free. Ich hatte dann die einzelnen Wellen gesehen. Dann wollte ich das nochmal machen. Peng. Es ging <<<nicht>>> mehr... Keine Ahnung warum.

Mich nervt es, da ich denke, dass die Russen hier was nettes gecoded haben :thumbsup:

1 guest thanked already.

Triker

Professional

Occupation: Ingenieur für Nachrichtentechnik

• Send private message

10

Friday, November 4th 2011, 10:18am

Hast Du eigentlich die freie Version oder eine bezahlte? Die frei Version funktioniert anscheinend nicht richitg! Das steht auch irgendwo, dass sie nur als Demo gedacht ist, um das Prinzip zu zeigen.

73 Roland

tiNG

Coadmin

Occupation: auf einem Sessel sitzen und gucken, dass keiner guckt! ;-)

• Send private message

11

Friday, November 4th 2011, 12:41pm

Hast Du eigentlich die freie Version oder eine bezahlte? Die frei Version funktioniert anscheinend nicht richitg! Das steht auch irgendwo, dass sie nur als Demo gedacht ist, um das Prinzip zu zeigen.

73 Roland

Das wäre ja dann so ähnlich wie mit den Bonito-Testversionen..... *baseball*

73 & 55
Thomas (tiNG)

QTH: QTH: 54°39'47''N 009°27'11''E, JO44RK
Hagenuk RX1001, JRC NRD-525 + VHF/UHF, Icom IC-R71, Siemens RK770 ( = Sangean ATS-818 ), Philips D2935, Wavecom W4010

Früher zu hören als: DRBW, DHJ59, DHM78*musik*

deltalimablahblah

Unregistered

12

Friday, November 4th 2011, 2:49pm

73 Roland
Moin moin,

ich habe die v6.2.6.3 auf Wine/Ubuntu laufen. Es kommt "Place of license/registration key", aber irgendwie läuft der Kram auch so :icon_shocked_1: Ich zweifel aber langsam an, dass Wine hier gut ist. Ich habe leider im Moment kein natives Windows laufen.

Es gibt aber sowieso schon derbe Unterchiede zwischen der Free und der v6.2.6.3. Das passen selsbt die Hints von der Seite nicht mehr zu.

MSM_Maria

Unregistered

13

Tuesday, November 15th 2011, 4:10pm

Hello dear deltalimablahblah.

You have/use a SA with license key?
Without key/or not correct key, SA works absolutely incorrect.
You can check the SA, via a special demo-file => http://signals.radioscanner.ru/info/item21/ (the main page) => http://signals.radioscanner.ru/info/item35/ (the demo section) => select point http://signals.radioscanner.ru/info/file…eck_version.rar (it's demo for check version)

Please read how to download and run the demo files, it is written on the page with demo files.

No external signs of SA is registered or not registered does not exist. Just/only checking, as described above.

1 guest thanked already.

deltalimablahblah

Unregistered

14

Tuesday, November 15th 2011, 5:31pm

Hello dr MSM_Maria,

suprise! Nice to meet you here, also. Thank you very much for the information. I wrote an email to you about a few hours ago. I asked you if SA produces only random results without a valid key :)It was my thought after a few hours of unregistered use :icon_biggrin2_1: . You told me now *musik* .

I have none, yet. So I'll spend my money as soon as possible to buy SA. I love SA. It's hard to learn, but fun *auslach* .

This post has been edited 4 times, last edit by "deltalimablahblah" (Nov 15th 2011, 5:52pm)

1 guest thanked already.

MSM_Maria

Unregistered

15

Tuesday, November 15th 2011, 6:18pm

Dear deltalimablahblah.

Ops, I haven't seen a Your letter when registered here, but it's may be easier to answer and well, for all. :)

Please look small video where shown a check You record "20111113_164456_08498kHz_cut.wav" => http://signals.radioscanner.ru/info/file…k_2_500_cis.rar

I don't promise that I will be an active participant in this forum, but nevertheless, some questions can be addressed.

But any case, SA is not demodulator! The main and core it is a powerful offline analysis tool...

deltalimablahblah

Unregistered

16

Tuesday, November 15th 2011, 6:22pm

Hi MSM_Maria,

yes, I understand SA as analysing tool - not as deocoder. Even if I wish :) I tried to ask about SA in RS.RU. But I didn't found an area to post questions relating SA. Can you tell where to post SA stuff?

1 guest thanked already.

deltalimablahblah

Unregistered

17

Tuesday, November 15th 2011, 6:34pm

...and hey, MSM_Maria, thank you very much for the AVI!!! *auslach* Now I know that SA works fine!
Please look small video where shown a check You record "20111113_164456_08498kHz_cut.wav" => http://signals.radioscanner.ru/info/file…k_2_500_cis.rar

18

Saturday, January 5th 2013, 5:35pm

dummerweise ist der entwickler von SA gestorben

.. also wirds wohl keine updates mehr geben.
das prog is im übrigen einmalig (wenn man weiss damit umzugehn)

deltalimablahblah²

Unregistered

19

Saturday, January 5th 2013, 5:41pm

Ich schrieb schon damals: Author "Signal Analyzer" ist gestorben

Und der Andere Antwortet auch nicht: DK8OK und SA

This post has been edited 1 times, last edit by "deltalimablahblah²" (Jan 5th 2013, 5:47pm)

Hochzeit Fotografen